Donnerstag, 13. Dezember 2012

Den Weihnachtsmann gibt es nicht.

Wir sehen ein Kind mit einem Roller.

Matti: Da, Mama, Roller!
Ich: Ja, warte mal ab, was der Weihnachtsmann dir bringt.
Matti: Mama? Den Weihnachtsmann gibt es nicht.


Ach so?

Hier der neunmalkluge Zwerg in süßer Moira-Hose.



Puky fahren im Park kann man damit auch!



Oder mit der Mama Holzstapel erkunden!


Sonntag, 9. Dezember 2012

Nachträglichkeiten

... vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! Wir freuen uns schon sehr auf das Baby, allerdings ist es schon was anderes als beim ersten Kind. Ich bin bei weitem nicht so aufgeregt, wie in der ersten Schwangerschaft, ich zähle die Tage (noch) nicht. Damals brauchte nur jemand zu fragen: "Wie weit bist du?" und ich konnte wie aus der Pistole geschossen 14+5 oder so sagen.

Aber die Aufregung kommt wohl noch! Spätestens bei der Einrichtung des neuen Baby-Zimmers.
Mein fester Vorsatz: Bis auf Unterwäsche will ich nach Möglichkeit die gesamte Bbayausstattung für das erste Jahr selber nähen, macht euch also schonmal auf viele Babyklamotten gefasst.

Untätig bin ich in der blog-abstinenten Zeit nicht gewesen, darum gibt es einige Nachträglichkeiten zu präsentieren - um Überforderungen vorzubeugen - nach und nach!

Den Anfang macht ein kleiner Sommerspieler, den Matti auch noch im Sommer getragen hat - unmittelbar nach dem Umzug.

Der Kellerbauer ist übrigens (für die Mitleidenden und Interessierten unter euch) pleite und wird die (natürlich bereits bezahlten) Restarbeiten nicht ausführen. Haha. Der feine Elfenmann ist aber recht zuversichtlich, dass er alles alleine hinbekommt - man darf gespannt sein!



Samstag, 8. Dezember 2012

12. Woche

Matilda, möchtest du einen Bruder?

-Nein!

Möchtest du lieber eine Schwester?

-Nein!

Was möchtest du denn dann?

-Noch eine Katze!

Hätten wir das mal früher gewusst, stöhnt Herr Rockelfe, das wäre uns viel günstiger gekommen!

Hier die große Schwester in spe im Wikingerpulli und mit Moira-Hose (ähm: Das scheußliche rote Kunstledersofa gehört nicht uns!)