Dienstag, 27. August 2013

Me Made

Heute mit Klein-Zwerg auf dem Arm, daher nur kurz und knapp:







Ein geringeltes Shirt, dank Wickelung oben perfekt zum Stillen, eigener Schnitt.

Und was tragen die anderen so?

Homo Faber



Das letzte Schuljahr war hier in Niedersachsen ja recht kurz. Zudem bin ich sechs Wochen vor Ende des Schuljahres in den Mutterschutz gegangen und wollte die anstehenden Klassenarbeiten gerne selbst schreiben lassen und auch korrigieren.

In meiner 10. Klasse wurden deshalb als Ersatz für eine Klassenarbeit über das gesamte Schuljahr verteilt kleine Literaturgeschichtstests geschrieben und bewertet.

Einer der letzten Tests beinhaltete auch eine Frage zu Max Frisch. Die Schüler sollten dabei drei seiner Werke benennen.

Vielen von euch wird nun sicherlich „Homo Faber“ einfallen; das ging auch einigen Schülern so. Sie haben dieses Werk allerdings recht kreativ umbenannt (und waren der festen Überzeugung, dass es auch so heißen würde). So verfasste der namhafte Schriftsteller diverse andere Werke mit den wohlklingenden Titeln:

Hohe Faser

Homo fahler

Holo Faber

Oder schlicht und mein Favorit: Der Homo.

Schüler sind so witzig! Und kleine Babys auch. Deshalb kommt hier mein aktuelles Lieblingsbaby in neugenähtem Outfit:

Ein Schafepulli nach der Zwergenverpackung und eine rote Punktehose nach eigenem Schnitt, jeweils mit hellgrünen Bündchen. Und wenn man keine rosa Stoffe benutzt, fragen auf der Straße ALLE: Ein Junge, nicht?

Noch keiner!!! hat das Geschlecht richtig geraten... 




Sonntag, 18. August 2013

"Sympathische" Oberärzte

... nehmen kein Ende im Hause Rockelfe.

Montag im Krankenhaus. Das kleine Mädchen muss zur Langzeit-EKG-Kontrolle.
Und da kommt schon der Superchefarzt und schaut sich die Werte an.

"Die hat eine Gedeihstörung."

"Wie bitte?"

"Eine Gedeihstörung. Das liegt daran", er mustert mich von oben bis unten, "dass sie zuwenig Milch haben. Wir füttern jetzt zu" , sieht zur Arzthelferin, "machen Sie eine Flasche Milch fertig!"

"Äh, Moment mal, wir werden jetzt nicht zufüttern! Wovon reden Sie eigentlich?"

"Sie hat nur 300g zugenommen. Das ist zuwenig. Sie haben nicht genug Milch."

Ich kam mir vor wie eine Kuh.

Das Ende vom Lied: Sie liegt auf der 30-er Perzentiele (Häh? Zuwenig zugenommen?). Wir haben nicht zugefüttert... Ich hasse alle Ärzte.

ABER: Ich liebe meine Nähmaschine :)







Montag, 5. August 2013

Pfützenhüpfen

... Sonnenschein und strahlend blauer Himmel.

Dann auf einmal ein Wolkenbruch, Regenmassen, die die Straße herunterströmen und nach dem Unwetter bleiben unzählige Pfützen zurück.

Was gibt es nun Schöneres als Pfützenhüpfen?

Für Matti gibt es nix, aber auch gar nix Schöneres.







Donnerstag, 1. August 2013

Danke!

Euch allen für die lieben mitfühlenden Kommentare und Mails.

Es geht von Tag zu Tag besser!