Mittwoch, 17. Oktober 2012

MeMadeMittwoch: Neuigkeiten untenrum

... jetzt bin ich aber mal gespannt, mit welchen Suchbegriffen man diesen Post findet. Ich hätte auch "Neuigkeiten unterhalb der Gürtellinie" schreiben können, aber der Zaunpfahl und so...

Erstmal zum Wichtigsten: Frau Elfe in Kleidung. (Ja, auch untenrum!)


Amy, my love: In diesen Rockschnitt habe ich mich wirklich verliebt. Oben nach einigen Änderungen schön schmal, unten schön weit auslaufend. Hach. Der Stoff ist hier dünne Baumwolle und muss mit einem Unterrock getragen werden, sonst sieht der geneigte Betrachter meine Unterhose. Einmal durch den Stoff und einmal ohne Rock, weil er so hoch krabbelt... aber lassen wir das.


Der Rock ist hier etwas vereinfacht genäht, ich wollte nicht, dass die Taschen sich durch den Stoff abzeichnen, also eine Version ohne Taschen. Ging problemlos.



Der Schal ist auch MeMade: Leichter schwarzer Chiffonstoff mit Margariten, auf der anderen Seite superweiche Baumwollspitze - schön warm am Hals und recht problemlos mit anderen Farben zu tragen.



Hier nochmal der Stoff in groß. Den Rock habe ich unten eingefasst in ein Baumwollschrägbnd, um mir das Säumen zu sparen.

Und jetzt zu den Neuigkeiten untenrum. (Nein, das war nicht der Rock!)

Ich habe die Freude gehabt, mit dem Kellerbauer zu telefonieren.

Ich: "Guten Tag, Herr Kellerbauer, hier ist Frau Rockelfe, wissen Sie noch, die aus Ronnenberg ... (Monolog). Ich rufe an, weil einiges am Keller ja noch gemacht werden muss, unter anderem ... (Monolog). Wir möchten das gerne vorm Wintereinbruch erledigt haben!"

Kellerbauer: "Ja, da hätten se jarnich no lange reden müsse, isch han leich jewusst, wer se sind. Isch bin aber in Rente!"

Ich:" ... "

Kellerbauer: "Da müssen se unter der Festnetznummer anrufen!"

HAHA, hervorragend: Das ist so ein Scheinanschluss - niemand geht an dieses Telefon. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass es in einer leeren Fabrikhalle steht und dort klingelt und klingelt... und beim ersten Klingeln fliegen eine Reihe Tauben verschreckt auf ...  hatte was von Stephen King.

Vielleicht träum ich heute von euren tollen Klamotten?

Kommentare:

  1. Toller Rock. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. rock und schal wahnsinnig schön, aber sehr abgelenkt wurde ich von eurem waaaaaaaaaaahnsinnig tollen regenbogenbücherregal *_* soooooooo schööööööööööööööön *_*

    tja und die keller geschichte ist mal ganz untere schiene... mist... drück die daumen, dass da doch nochmal wer ran geht Ö_ö

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, ich kann es dir nachfühlen. Wir hatten bei unserem Bau vor 5 Jahren zum Teil ähnliche Erfahrungen. Das braucht man nicht... Ich drücke euch die Daumen, dass sich eine Lösung findet.

    Und die Amy ist toll!

    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Oha, die Bücher nach Farben sortiert! Hut ab!
    Der Rock sieht klasse aus und den Schal, den mag ich auch sehr.
    Weniger gut hört sich das Ergebnis des Telefonates mit "Herrn Kellerbauer" an. Puuuuuhhh - und nun?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist ganz, ganz Süß und das Regal mit den nach Farbe sortierten Büchern. Hammer. Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist toll!
    Die neue Episode aus "Der Kellerbauer" auch.
    Und da soll man "sisch mal keine sorjen machen"!!!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Darum hatte der Kellerbauer auch im Frühjahr schon die Ruhe weg ... die Spitze kenne ich doch, schick schick !

    Lieben Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das auch immer wieder faszinierend was man aufgrund von Ereignissen träumt! Mein Mann muss auch öfter mal den Kopf schütteln wenn ich ihm wieder erzähl wovon ich geträumt habe! LG Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ein Baumwollrock im Herbst, Du bist mutig, mir ist das viel zu kalt ;-) Schöne Farben, da kommt der Sommer nochmal zurück. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. hübsches röckchen!!! und bei deinem amy-post kommt mir gerade die idee: ich nähe mir einen unterrock, den ich unter alle amys anziehen kann und muss keine mehr mit futter nähen. ob das klappt??
    und: ich weiß ich wiederhole mich, aber das regal ♥♥♥ :)

    AntwortenLöschen