Mittwoch, 1. Mai 2013

Deniz und der Spielewichtel

Ich habe ja einen wilden Spielewichtel zu Hause. Der Spielewichtel ist so ein Wesen, der will immer wild in der Gegend herumspringen, mit Gummistiefeln in Pfützen springen und auf Berge klettern.
Bisher brauchte die Spielewichtelmama für jede der Aktivitäten eine spezielle Hose, damit es dem Wichtel bequem war.

Das hat nun ein Ende!

 Einige Impressionen gefällig? Ich durfte nämlich probenähen!

 Hier gibts eine aus weichem Jeansstoff mit aufgesetzten Taschen. Die Bündchen unten habe ich aus zwei verschiedenen Stoffen genäht, sieht witzig aus beim Krempeln.





 Dank der engen Beine unten passt die Hose super in die Gummistiefel rein!



... und selbst total nass und schmutzig sieht sie noch gut aus.


Hier nich eine ohne Taschen aus Jersey, einfach gemütlich zum Gammeln.


Und die dritte: Mit Innentaschen.




Ab heute gibt es den Schnitt zur Sarouelhose "Deniz" von  der Frau mit Frosch - zum Einführungspreis von 5 € (bis zum 5.5.2013) bei Dawanda, Etsy oder per e-mail Bestellung direkt bei bestellung@timtomdesign.de.
Man kann Deniz in den Größen 56-140 nähen. Also eigentlich solange, wie die Kinder zu Hause wohnen :)


Ich kann ihn nur empfehlen! Schnell genäht, super erklärt, definitiv auch für Nähanfänger geeignet und unsere absoluten Lieblingshosen sind jetzt Deniz-Hosen! Der Zwerg zieht die gar nicht wieder aus!

Kommentare:

  1. ...ich muss also schrumpfen, damit du mir auch eine nähst :))) Die sehen echt gemütlich aus!

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Die Hosen sind super schön und süß geworden! Deine Maus sieht darin noch hübscher aus, als eh schon. :-) Viel Spaß beim Rumtoben und in-die-Pfützen-Springen!!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,
    vielen Dank fürs Probenähen. Ich freu mich, dass die Hosen bei deiner Kleinen so gut ankommen. Genau das hatte ich im Kopf, als ich den Schnitt erstellt hab: Wohlfühlhosen, die alles mitmachen, bequem sind und trotzdem nach was ausschaun. Die zweifarbigen Krempelbündchen an der Jeans find ich super, macht sich bestimmt auch gut an Wendehosen, wenn jede Seite ihre eigene Bündchenfarbe bekommt!
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was für süße Hosen...
    Und deine Oberteilchen gefallen mir seeehr gut!
    Kann das sein, dass dort eine kleine Bauchmaus eingekuschelt ist?? Falls du es verraten magst... ;o)
    Diese kleinen Wasserwichtel wachsen und können sogar 8 Jahre alt sein. ;o) So ein großes Exemplar wohnt nämlich bei uns. Der kleine Wichtel ist nicht so ein Schmadder-Ich-stehe-Mittendrin-Wichtel und macht um Pfützen und Dreck große Bögen... Der schaut seinem großen Bruder immer kopfschüttelnd zu. *lach*

    Der Tisch im Hintergrund kommt mir so bekannt vor. War der mal naturholzig, ist mit Glasplatte und Schubslade??? Wollte unseren auch schon weiß streichen, jetzt weiß ich gleich wie er in weiß ausschaut. Ist eine Überlegung wert... :o)

    Ganz liebe Grüße und geniesse deine restliche Kugelzeit,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir wohl denselben Tisch :)
      Der Mann hat ihn weiß lackiert, jetzt sieht er total gut aus.
      Liebste Grüße, Nina

      Löschen