Donnerstag, 27. Januar 2011

Unverständnis

Ich auf dem Sofa. 
Fleißig am Häkeln.
(Entweder so oder im Arbeitszimmer. Fleißig am Nähen.)

Herr Rockelfe: Was machste denn da?
Ich: ??
Er: Na, warum wird das denn nicht fertig?
Ich: Häh, was?
Er: Na. da sitzt du doch jetzt schon ewig dran. Warum wird das denn nicht fertig?
Ich: Eisiges Schweigen.
Er: Na, sag doch mal, das kann ja wohl nicht so lange dauern, sind doch bloß Quadrate.
Ich: Eisiges Schweigen.

Nächster Tag.
Herr Rockelfe: Ach, nähste das jetzt zusammen?
Ich (angesäuert): Ja.
Er: Dann bist du damit jetzt endlich fertig?
Ich (total angesäuert): Jaha!!

Später am Abend:
Er: Du bist ja noch nicht fertig. Das ist doch bloß Zusammennähen, das kann ja wohl nicht so lange dauern...

Wer will wissen, wie das Gespräch endete?

:)

Das nächste Kissen näht der Herr Gemahl zusammen!

Aber die Mühe hat sich echt gelohnt!







Kommentare:

  1. ;o),Männer ;O)!!!!!!Habe mich gerade köstlich amüsiert ;o)!Aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt, es ist super,superschön geworden!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Haha. Ja, hast recht, so ein Gespräch könnte es bei uns auch gegeben haben. Vor ein paar Jahren. Inzwischen bewegt er sich eher wie auf einem Minenfeld und ist sehr nett und verständnisvoll ;)

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Könnte auch bei uns so gelaufen sein!
    Männer :-)))))))))))) Was soll man da noch sagen????
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen