Mittwoch, 1. Januar 2014

Lieblingsstück des Jahres 2013

Mein Jahr 2013 war toll!

Die Schwangerschaft war zu dem Zeitpunkt echt schön und angenehm, im Haus hatten wir und eingerichtet und gut eingelebt.
Der Wunsch nach einer unkomplizierten Schwangerschaft ging dann leider doch nicht in Erfüllung; durch die Herzrhythmusstörung von Ida war das Ende für uns sehr anstrengend und auch die Geburt und die vier Tage danach waren echt fies und gemein, aber in der Gesamtschau auf das Jahr doch zu verschmerzen.
Die Wut auf die Ärzte hat sich nach einiger Zeit ein wenig gelegt und die Freude über das quietschfidele kleine Babymädchen rückte in den Vordergrund.
Und mit diesem total unkomplizierten kleinen Wesen stieg meine Nähproduktivität ins Unermessliche. Soviel wie dieses Jahr habe ich noch nie für mich und die zwei Mädels genäht und bisher nur einen Bruchteil auf dem Blog gezeigt.
Nächsten Monat geht die Schule wieder los und heute beginnt für mich der offizielle Arbeitscountdown: Jetzt wird vorbereitet!

Zuerst aber hier noch mein absoluter Favorit des Jahres: Mein grüner Mantel:






Den habe ich den gesamten Herbst über getragen und werde ihn auch das gesamte Frühjahr über tragen - ich freu mich schon!

Und hier liegt schon roter Stoff für einen weiteren...

Die Jahres-Favoriten gibts auf dem ME-MADE-Blog.

Kommentare:

  1. Den Mantel finde ich ganz großartig! Viel Spaß damit weiterhin (Hach, wäre schon Frühling!) . Ich hab mir den Schnitt auch schon rausgesucht...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Von so einam Teil träum ich auch!!! Hach, bist du fesch damit! Prostit 2014!

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich schon länger nähe, frage ich mich bei solchen schönen Kleidungsstücken immer wieder: Kann man sowas tatsächlich selber nähen? Echt gut gemacht! Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Mantel in toller fröhlicher Farbe!!
    Weiter so ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ein ereignisreiches Jahr für dich - und dann auch noch so produktiv.
    Der Mantel ist toll.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hach, den grünen Mantel finde ich auch richtig klasse. Und ein zweiter in Rot wird bestimmt genauso schön.
    Ein frohes neues Jahr und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Um diesen Mantel beneide ich Dich! Der ist wirklich toll.
    Ein frohes 2014!
    Liebe Grüße, Sandra
    PS: Habe ich Dir eigentlich schonmal gesagt, dass ich mich bei Dir in der Küche wie zu Hause fühle. Wir haben die gleiche :-)

    AntwortenLöschen
  8. Der ist wirklich großartig! Ich hoffe wirklich, dass ich mich 2014 auch an sowas "großes" traue, der ist wirklich zu schön...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke habe ich damals schon bewundert. Und was für eine tolle Farbe ;)
    Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Oh je - dann hattet ihr wirklich nicht immer eine einfache Zeit. Ich wünsche euch alles Gute im neuen Jahr.

    Die Jacke ist super! So eine grüne Froschjacke, hihi. Hut ab - das ist sicher nicht so einfach zu nähen. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist auch echt DAS Hammer Teil!!!!!
    Geniale Farbe! Ich liebe Deine Jacke! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Wow der Mantel ist einfach toll! Die Farbe passt so gut zu dem Schnitt und zu Deinem Lächeln, da wird es bestimmt bald Frühling, dass Du ihn wieder anziehen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel ist so toll, das wäre auch mein Lieblingsstück! Ich weiß nicht, ob du es irgendwo schon einmal geschrieben hast - woher hast du denn den Stoff? Bist du zufrieden damit?
    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen