Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtkleid Sew-Along Finale


*****Es ist so schön geworden!*****

In der Tat!




Deshalb gibt es auch eine Menge Bilder, die dies illustrieren sollen. Den Schnitt werde ich bestimmt mit einigen Änderungen nochmal nähen, das Kleid sitzt sehr bequem und gefällt mir total gut.
In der Länge habe ich bestimmt 10cm weggenommen, damit es direkt unter den Knien endet.


Ich muss es allerdings mit Gürtel tragen... nach der ersten Anprobe des Oberteils sind ja nun vier Wochen ins Land gegangen... und mit ihnen drei Kilo...


Hier sieht man den Reißverschluss, der in dieser Größe nicht nötig gewesen wäre.


Das Oberteil kann auch noch ne Nummer kleiner. Hier sieht man, dass das Oberteil aus einem Stück geschnitten wurde. Das gefällt mir gut und sitzt auch - wobei - Ihr wisst schon... eine Nummer kleiner und so.


Hier seht Ihr noch die Lage der Taschen. Die sind mir zu klein und müssten das nächste Mal größer. Das Kleid ist komplett gefüttert. Das habe ich zuvor noch nie gemacht und weiß gar nicht, warum nicht. Ich brauche so nix drunterzuziehen, spitzenmäßig.


Und noch ein Bild vom zweiten Weihnachtskleid, dafür gibts beim nächsten Me-Made einen separaten Post.

Und nun schaue ich mir die anderen Ergebnisse an. Seid Ihr auch alle zufrieden mit Euren Kleidern?

Kommentare:

  1. schön ist es geworden!
    viel spaß beim feiern und tragen wünsche ich dir

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du siehst sehr schön aus! Das mit der Größe ist natürlich ein wenig schade, aber das tut dem Gesamtbild kaum einen Abbruch! Das Kleid steht Dir super und die vorherige Befürchtung, dass es zu zeitentrückt ist, ist so überhaupt nicht berechtigt gewesen - im Gegenteil ist es ein echter Blickfang! :)

    Nähst Du es denn bald nochmal?

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir Super!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Tragefotos mit Weihnachtsbaum! Na, wenn das mal nicht adäquat ist ;-)
    Ein sehr hübsches Weihnachtskleid hast du Dir genäht.

    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist toll geworden und auf das zweite Kleid bin ich schon sehr gespannt. Schöne Bilder!
    Herzliche Grüße und frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus, Dein Weihnachtskleid. Und direkt passend vorm Baum präsentiert, toll!
    Ich wünsch Dir ein Frohes Fest mit Deiner Familie!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, bei euch steht ja sogar schon der Baum! Dein Kleid und du seid dabei sehr passender Weihnachtsschmuck! Gefällt mir sehr!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Weihnachtskleid! Mit Gürtel getragen fällt nicht auf, dass es etwas zu groß ist. Und Platz im Kleid ist Weihnachten mal grundsätzlich nicht das Schlechteste... Schöne Feiertage wünscht dir Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! Es ist sehr schön geworden und der Gürtel dazu ist eine tolle Idee. Ich bin auf Dein weißes Kleid gespannt - es sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus!
    Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid macht echt was her, das leuchtende Blau sieht klasse aus und mir gefällt das Kleid mit Gürtel an dir sehr gut.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Kleid hast du dir genäht. Die Farbe gefällt mir sehr gut und die Länge ist optimal. Auch der Gürtel passt sehr gut dazu. Das mit der Größe ist etwas schade.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Es ist ganz wundervoll geworden liebe Nina!!!!<3

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes und unkompliziertes Kleid und mit dem Gürtel, sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid steht dir super! Ist echt schön geworden. :-) Und das zweite sieht auch total viel versprechend aus, ich bin gespannt. :-)

    Liebe Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest euch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr an dir.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. du hübsche! du siehst einfach bezaubernd aus!!! das zweite kleid ist auch der hammer!! und um deinen schrank beneid ich dich!!! hach ist der schön!!!!!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  17. Du siehst wundervoll aus! Beide Kleider sind echt schön. Ich wünsche dir ein frohes Fest!
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Kleider hast du da genäht. Gefallen mir richtig gut.Ich wünsche euch Schöne Feiertage!
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Beide Kleider sind sehr schön!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Das weiße sieht sehr Besinnlich aus!
    Frohes Fest SyBille

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Blau - steht dir super! Und Platz für Plätzchen ist an Weihnachten ja auch nicht verkehrt ;-)
    LG und schöne Feiertage,
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist sehr hübsch geworden. Der Sitz der Taschen gefällt mir ganz gut und der Ausschnitt/Kragen ist auch ein Hingucker - und die tolle Farbe natürlich^^ Dein zweites Kleid gefällt mir auch sehr gut^^

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön, schlichte Blau, passt aber immer :). Kleid Nr 2 sieht aber auch ganz entzückend aus :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Es ist wirklich schön geworden und die Farbe des Kleides steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Tolle Fotos und ein tolles Kleid. Freue mich über das zweite bald mehr zu lesen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Beide Kleider sind so schön geworden, richtig weihnachtlich und elegant und stehen dir wunderbar. Auch euer Baum ist total schön und deine kleine sowieso :). Grosses Kompliment :)

    AntwortenLöschen
  27. Das sind ja gleich zwei sehr schöne Kleider!

    Mir gings übrigens auch ein wenig wie Dir. Das Schnittmuster vom Sommer, da fehlen mir inzwischen an einigen Stellen ein paar Rundungen und ich mußte auch noch einmal kräftig Nach-anpassen...

    Das Blau finde ich toll... aber das weißt Du sicher schon.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist total schön, auchwenn inzwischen zu weit. Die Farbe steht dir auch supergut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  29. Hach, ist das schön geworden, die Farbe, der Schnitt, total schön! Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Du siehst sehr schick aus. Ist natürlich auf der einen Seite immer etwas ärgerlich, wenn man aus der Kleidung rausschrumpft, aber der Gürtel löst das "Problem" doch gut.

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  31. schönes Kleid in toller Farbe, der Gürtel löst das Weitenproblem doch ziemlich gut. und deine Bilder mit Baum und Geschenken gefallen mir auch sehr!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  32. Ein richtig schönes Kleid und wunderbare weihnachtliche Fotos. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  33. Dein Kleid ist sehr schön geworden und steht Dir prima.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  34. Schade, dass das Kleid ein wenig zu groß ist, seit sehr schön aus!!! Auf das 2. Kleid bin ich aber schon sehr gespannt, denn es sieht auch so toll aus!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  35. Das Kleid ist wunderschön und der Gürtel macht eine tolle Figur!
    Es sieht sehr bequem aus!
    Viel Freude beim tragen!
    Schöne Festtage, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  36. zwei schöne kleider! und unter das blaue kannst du sogar noch etwas drunterziehen ;)
    toll!

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  37. schhön geworden!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  38. toller kleider und sehr schön in szene gesetzt! wir haben übrigens fast das gleiche buffet ;)
    linnea

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nina,
    ich finde dein Kleid ist wirklich ganz ganz toll geworden! Grade der Gürtel machst :-)
    Ich wünsche euch wunderbare erholsame Feiertage!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  40. Klasse geworden dein Kleid! Eine wunderschöne Farbe für dich-bin gespannt auf Nummer zwei und wünsche dir mit deiner Familie ein Paar erholsame Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  41. Baby und zwei so schöne Kleider-Wahnsinn!
    Ich wünsche euch ein schönes Fest!
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  42. Kleider machen Leute.... ich mußte heute zweimal schauen. Du siehst so schön aus und die Farbe steht Dir super. Der Stil paßt sehr gut zu Dir.
    Schöne Weihnachten und lg vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  43. Schön geworden! Das mit der Größe ist zwar für dieses Kleid schade, aber für dich sicher schön! Das nächste kannst du ja dann kleiner nähen.. ;-) Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  44. Du siehst toll aus und hast eine Top-Figur und das so kurz nach der Geburt der kleinen Pupsmaus :o).
    Das zweite Kleid sieht aber auch interessant aus,das will ich unbedingt noch sehen.
    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  45. Wundervoll! Der schöne weite Rock bringt die reichtige Portion Festlichkeit, das gefällt mir sehr! LG Kuestnsocke

    AntwortenLöschen
  46. Zwei wundervolle Kleider hast du dir da genäht, bin gespannt auf die Ausführungen zum zweiten ;0)

    Liebgruß Doree

    AntwortenLöschen
  47. Mir gefällt Dein Kleid sehr gut und der Gürtel zaubert eine tolle Silhouette und er sieht aus, als gehöre das so.
    Ein schönes Weihnachtsfest!
    Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  48. Wow, du warst ja fleißig. Den blaues Kleid gefällt mir sehr gut, richtig festlich. Und jetzt warte ich auch gespannt auf den Post zum zweiten Kleid.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  49. Ein so schönes Kleid ist das geworden und du siehst klasse aus. Dann noch vorm Weihnachtsbaum, perfekt.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  50. Ein superschönes Kleid, die Farbe ist einfach Hammer ;) Auf die Bilder von dem zweiten Bild bin ich auch sehr gespannt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  51. super schön. Das Keid ist ganz toll geworden. Ich grartuliere.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  52. Wow, schick Dein Kleid! Und bei Euch sieht es ja schon so festlich aus! (Und hier isses ja schon mächtig voll!)
    Bin ja auch schon auf das zweite Kleid gespannt, das Hellblau kommt auch gut.
    Gratulation zu den verlorenen 3 Kilos! Das nimmt man doch gern in Kauf oder? Dafür greift man dann auch mal zum Gürtel. *g*
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein tolles Fest und ein paar ruhige Tage zusammen!
    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  53. Sehr cooles Kleid. Mit dem Gürtel ein ganz besonderer Hingucker.
    Bin auch schon gespannt auf die ausführlichen Tragebilder von Kleid Nummer 2.
    Wunderschöne Weihnachten & viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  54. Das Kleid sieht toll aus und gefällt mir mit dem Gürtel zusammen sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  55. Wunderwunderhübsch in beiden Kleidern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach...und der Küchenschrank gefällt mir auch ausgesprochen gut :)

      Löschen
  56. Ein sehr schönes Kleid hast du da genäht, vor allem die Kragenlösung gefällt mir total gut. Und die Farbe steht dir ausgezeichnet !
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  57. Schön ist es geworden und mit dem Gürtel fällt das mit der Größe gar nicht auf. Tolle Farbe! Die Taschen sind eine super Sache! :-) Auf das zweite bin ich auch schon neugierig.
    Frohe Restweihnachten!

    AntwortenLöschen
  58. Sehr schön! Ich mag die Kombi aus blauem Kleid und rotem Baum :-) Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit und hast dich wohlgefühlt!

    AntwortenLöschen