Mittwoch, 4. April 2012

Me Made Mittwoch 17

Ich habe jetzt das neue Blog-Profil.

Das bringt mich ganz schön durcheinander, weiß ich doch nicht, ob ich nicht vielleicht lüge und mein Me-Made-Mittwoch 17 erst mein Me-Made-Mittwoch 16 oder gar schon mein Me-Made-Mittwoch 18 ist. Beim Eintippen der Überschrift des Posts wird nämlich gar kein Vorschlag mehr eingeblendet, der sich auf vorige Überschriften bezieht . . . 

So ein Mist. Ich hoffe, ihr seid nachsichtig!

Viele haben es im vorigen Post schon gelesen, der Keller ist fertig! Nun ja, das ist doch noch etwas verfrüht! In Wahrheit nämlich stehen lediglich die Innenwände und die Bodenplatte ist fertigt. Auf die Seitenwände müssen wir noch bis nach Ostern warten... Erwähnte ich bereits, dass die Wohnung zum 01.06. gekündigt ist? Hach ja. Zum Glück hab ich die Ruhe weg.

Das mag daran liegen, dass grad Ferien sind! FERIEN! Ich nähe soviel, wie in meinem ganzen Leben noch nicht, ich stelle viele Sachen bei Ebay rein, die sonst im Umzug hierbleiben müssten (braucht noch jemand eine dicke Katze, liebevoll "fettes Dickie" oder "fetter Kater" genannt? Nein? Scherz!) und bereite den Unterricht vor. Guten Unterricht. So mit Einlaminieren und so. So Lernzirkel und so. Das sagt denjejnigen unter Euch jetzt nichts, die wie ich in den 80ern zur Schule gegangen sind oder früher, aber vielleicht denjenigen unter Euch, die Kinder in der Schule haben  :)  Kurz: ich habe Riesenspaß!

Das ist eins der Teilchen, die ich gestern genäht habe:


Ich habe grad geduscht, daher das wilde Haar :)
Der weiße Jersey ist ganz dünnder, der wird hoffentlich nicht gleich kaputt gehen bei der ersten Wäsche, die Sterne sind von einem alten Shirt von mir ausgeschnitten und wild appliziert.
 

Hinten noch ein Sternchen!


Auch der V-Ausschnitt war recht einfach! Den Schnitt habe ich einfach von einem vorhandenen Shirt abgenommen, das von der Passform immer eins meiner Liebsten war - jetzt aber das Zeitliche gesegnet hat. Wobei ... vielleicht zum Streichen im Haus?

Und, ach ja: Hat jemand Interesse an einer Geige? Schreibt mir!


Alle anderen - hoffentlich auch so tiefenentspannt :) hier!

Kommentare:

  1. Schick, richtig schönes Basic Shirt und die Sterne peppen es super auf.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ich finds den absoluten wahnsinn, was du neben kind, baustress, vorbildlicher unterrichtsvorbereitung (und wahrscheinlich noch dem ganz normalen wahnsinn dazu) alles raushaust :o)

    AntwortenLöschen
  3. Öhm, nö. EIne Geige brauche ich nicht. :.)

    Das SHirt ist hübsch. Ich wünschte, ich käme auch wieder mal zum Nähen …

    Dann mal viel Spaß mit dem neuen Profil. Ich mag's ja immer noch nicht so gerne, aber man gewöhnt sich dran … ;.)

    AntwortenLöschen
  4. Super fetziges Shirt!
    Und heute siehst Du wieder mal gar nicht böse aus.
    Wie sollen die Schüler denn da Angst bekommen?
    Liegt sicher an Deiner Entspanntheit.
    Ich hoffe es bleibt so und die Maurer legen einen Zahn zu.
    Aber immerhin,der Anfang ist gemacht!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ebenfalls tiefenentspannt und habe laminieren aber in den nächsten beiden Wochen erstmal nicht auf dem Plan. Okay, vielleicht sollte ich. Da gäbs genug (-:
    Bei mir gibts heute ein Kuschelshirt, passend zu den Ferien.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu
    Durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet... das Shirt ist total toll!!! Steht dir sehr sehr gut.... ach und die Bücher im Hintergrund,... gerne hätte ich sie auch so sortiert, aber der Liebste weigert sich ein wenig... noch.. :-)
    Finde leider deine Mailadresse hier nicht, was magst du denn für die Geige haben? Wie alt ist sie?
    Alles liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, jetzt nähst du ja sogar schon T-Shirts! Wow...da bin ich ehrlichgesagt zu faul zu und kaufe mir lieber Doppelpacks irgendwo :-)
    Aber Sterne sind auf jeden Fall immer super! Cooles Teil!
    Schön, dass du Deine Ferien so genießen kannst- für mich als Schulkindmama sind sie der Horror *lach*

    AntwortenLöschen
  8. jaja, wir Lehrerinnen .... ich bin auch ganz entspannt und habe seit langem mal wieder schon mittags meinen MeMade Post drin und vor allem auch Zeit bei allen anderen mal zu gucken.
    Bei dir sag ich "drei Sterne fürs Shirt!"

    AntwortenLöschen
  9. Hey, hier gibt es ja auch Sternchen... *g* Da können wir uns ja zusammentun!! ;-)
    Super schönes Sternen-Shirt!!! Und Ferien sind doch gut, oder? Hab diese Woche auch Urlaub und heut den ganzen Tag genäht!!!
    GVLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe den Blog auch durch Zufall entdeckt und hänge mich nun hier dran. Bin auch eine nähende Lehrerin, aber an Klamotten für mich habe ich mich noch nicht getraut. Die Idee mit der Näh-AG ist genial, werde ich gleich nach den Ferien vorschlagen, das wäre genau mein Ding!! Darf ich mich bei Bedarf mal an dich wenden wie du das organisiert hast (Kosten? usw.)?. LG Nicki

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Tipp. Nähmaschinen haben wir zum Glück in der Schule, aber das mit den Stoffen hatte ich mir auch so vorgestellt. Schöne Ferien noch!!

    AntwortenLöschen