Mittwoch, 3. August 2011

Murphy's Law

Kennt man ja: Alles, was schiefgehen kann, geht auch schief.

Dazu eine kleine Anekdote aus dem Schulalltag; allerdings war ich da selbst noch Schülerin. Zudem liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei nicht um Murphy's Law handelt, sondern lediglich um Faulheit und den "Einfallsreichtum" des betreffenden Lehrers.

Es begab sich also einst, dass die Deutscharbeiten zurückgegeben werden sollten. Man hat schon seeeeehr lange - mehr oder weniger geduldig - auf diese Rückgabe gewartet. Konfrontiert mit dem Missmut einiger Schüler rückte der Lehrer - nennen wir ihn der Einfachheit halber Herrn Faulmann - mit folgender Ausrede raus: "Ja, die Arbeiten. Also, in den Ferien habe ich sie mit in die Schweiz genommen. Da habe ich Urlaub gemacht, wollte euch nach den Ferien aber sofort die Arbeiten korrigiert zurückgeben. Ich habe sie also berichtigt und weil sie so wichtig waren, habe ich sie dann im Hotelsafe einschließen lassen. Leider habe ich sie dort vergessen. Als mir das aufgefallen ist, habe ich natürlich sofort Kontakt zum Hoteldirektor aufgenommen, der mir versprach, sie so bald wie möglich zu mir nach Hause zu schicken. Bedauerlicherweise ist in derselben Nacht das Hotel abgebrannt."

Tja.

Mich für meinen Teil trifft es weniger hart: Aufgrund der desolaten Temperaturen habe ich bereits eine Übergangsjacke für den Wichtelzwerg genäht - und was ist? Es ist warm!!! Nun ja, es hätte schlimmer kommen können.


Grüner Cord außen. Ärmel, Kapuze und Taschen sind aus grün-gemustertem Baumwollstoff.

Dicke schwarze Anorakknöpfe verschließen die Jacke.


Hinten bloß ein kleiner Aufnäher. In Retrofarben, damit es passt.


Innen gefüttert mit weißem und grünen Fleece.





Kommentare:

  1. Och süß!!! Da darf es ja gerne wieder kälter werden! ;o))

    Die Geschichte vom Lehrer ist...., ich weiß nicht, ich schwanke zwischen lustig und realistisch. ;D

    Sonnige Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich glaube wir hatten die gleichen Lehrer, ist bei mir zwar schon sehr lange her, aber ja, so waren sie....
    und die Jacke, Zucker!!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sei unebsorgt das Wetter kommt füe deine Jacke und dann könnt ihr das schöne Stück ausführen. Gefällt mir. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Mmhhh,die Lehrer...ich lass mich jetzt nicht weiter über sie aus,da du ja selber eine bist(aber ich bin sicher so wie meine Englischlehrerin,die war einfach super)...über die ganze Episodie kann man nur ein Tuch des Schweigens legen,wie peinlich!
    Die Jacke des Wichtelzwerges ist wunderschön und der Inhalt ist soooooo süüüüüüss!!!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  5. was in der schweiz nicht alles so passiert, nech? ;-)

    die jacke gefällt mir richtig gut und dein wichtelzwerg sieht absolut bezaubernd aus ;-)

    AntwortenLöschen
  6. zum knutschen ... beide(s) ... kind und jacke ...
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Story ist ja schier unglaublich, aber solche Lehrer gab´s wohl immer und wird es wohl immer geben und in anderen Berufssparten gibt´s auch solche Leute.
    Die Jacke des Wichtelzwerges ist ganz toll. Der Schnitt ist doch sicherlich aus der Zwergenverpackung ?!? Magst du mir verraten, wie die Jacke ausfällt? Ich wollte sie demnächst auch nähen. Meine Lütte ist ja schon etwas älter als deine, aber auch recht klein. Hast du die größte Größe genäht und ist noch etwas Platz zum wachsen?
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Sooo eine süße Jacke und das Model ist auch ganz entzückend!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Danke, hatte mir schon so etwas gedacht. Auf dem Bild ist es ja eigentlich zu sehen. Ich wollte mich nur vergewissern, ob du, ohne was abzuändern, die größte Größe zugeschnitten hast. Meine Kleine trägt normalerweise Gr. 74 und teilweise auch schon 80. Hose, Tunika und Shirt passen auch ganz gut in 74/80. Aber die Jacke wird ja hoffentlich noch nicht gleich morgen, sondern erst in ein paar Wochen gebraucht. Also werde ich sie einfach ein bisschen länger zuschneiden.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke gefällt mir suuper!!
    Und der Wichtelzwerg ist wirklich zuckersüß :)
    Groetjes Melanie

    AntwortenLöschen