Montag, 12. Dezember 2011

12 von 12 im Dezember oder fleißige Baumwichtel

Mit Kind den Baum aufstellen: Eine interessante Erfahrung!

Den Baumteppich (oder Geschenketeppich) habe ich natürlich selbst genäht :)

Es war einmal ein bunter Teppich, der wollte soooo gerne unter einem geschmückten Tannenbaum liegen und Geschenke für BRAVE Kinder tragen...


"Oh", dachte der Teppich, "da ist ja schon ein braves Kind! Vielleicht bekommt dieses Kind ja all die Geschenke, die bald auf mir liegen!"


Doch halt! Was hat der kleine Radauwichtel vor? Dieses schelmische Grinsen kommt doch nicht von ungefähr!


Lage sondieren...


Und zack! Schneller als der Teppich auch nur "Braves Kind" sagen konnte, hatte das "brave Kind" bereits den Teppich von seinem Platz gezogen!


Nein, nein, nein, so soll das nicht liegen! Alles falsch! Blöde Mama!


Auch so gefiel es dem Wichtel noch nicht. Die Wichtelmama war jetzt aber so schlau gewesen und hatte in den Ständer sowohl 3l Wasser als auch den Weihnachtsbaum gefüllt/plaziert; ein Verschieben war dem Wichtel unmöglich gemacht!


 Dann halt drumherumlaufen! Vielleicht verschiebt sich der Teppch so ja auch!


Nein, tut er nicht!
Alles tutti an seinem Platz. HAH!


Ausgepackt...


... und geschmückt...


Hach!

Die anderen hier!

Kommentare:

  1. Huch, schon so früh?!

    Viel Spaß mit dem Baum und weiterhin eine schöne Adventszeit!

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen früh! Meiner steht auch schon! ;-)

    Ein schöner Baum und die Decke ist auch toll.

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Teilen ... wunderschöne Bilder!

    ... Ihr seid aber früh dran ... ich drück die Daumen, dass die Nadeln halten ;-)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar :-) Aber schon so früh dran mit dem Baum? Ich bin neidisch, die Welt ist so organisiert...
    Lieben Gruß, Cati

    AntwortenLöschen
  5. Den Baum find ich doch nur früh, weil mir dann wieder auffällt dass hier a) seit dem 1. Dezember nix steht (sonst mein klassischer Baumstarttag) und ich b) seit der Renovierung des Wohnzimmers auch nicht weiß, wohin mit dem Baum. Mittendrin ist ja irgendwie doch immer im Weg... Er wird wohl sehr, sehr klein werden...

    AntwortenLöschen
  6. *hihi* Wunderschön der Baum! WIr stellen heute unseren auch auf! =) Bin gespannt was mein Töchterchen dazu sagt! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen