Mittwoch, 14. Dezember 2011

Me Made Mittwoch # 3

Bevor jemand fragt:

Ja, ich werde auch diesen Mittwoch wieder auf unserem Flur vor dem Spiegel stehen. 
Nein, die Flecken sind nicht auf meiner Haut, die sind auf dem Spiegel.
Ja, ich habe ihn ehrlich gründlich geputzt. Er ist halt alt!


Auf diesem Foto trage ich zwei Me-Made-Sachen:

1. Ein Wickelshirt nach einem Burda-Schnittmuster, das ich in den letzten Wochen bereits in diversen Blogs am Mittwoch bewundern durfte! Von den wunderschönen Oberteilen zum Kauf des Schnittmusters angeregt, fand ich mich laut fluchend über der Beschreibung wieder, die ja doch recht... wie soll ich sagen... karg? daherkommt. Und die so viele verschiedene Wörter für ein und dasselbe benutzt, dass ich schier verzweifelt bin. Geklappt hat das Nähen trotzdem. Und das Shirt sitzt auch recht gut. Beim nächsten Mal würde ich es aus leichtem Strickstoff nähen, so wie auf dem Burdafoto; das sieht noch toller aus. Und ich würde es enger nähen und kürzer darf es auch sein. Die Ärmellänge ist super: Ich habe sogar noch extralange Armbündchen angenäht: Ich Frostköttel.


2. Trage ich mein Tochterwichtelmädchen; auch absolut Me-Made! Und auch ihr lustiger Clownsanzug ist Me-Made und wird noch in einem seperaten Post vorgestellt. So. Genug Lach-Fotos. Jetzt müssen auch mal ein paar nachdenkliche Posen sein!
Nicht, dass die Freude hier überhand nimmt!


Hier noch einmal Detailausschnittbild. Fällt schön fluffig. 


Engt nicht ein, passt zum Schal (den ich übrigens seit drei Wochen ununterbrochen trage). Was will man mehr?


Und mit Nachdenklichkeiten enden -  das liegt mir nicht, wie der geneigte Leser meines Blogs bereits erfahren haben dürfte!

Alle gut gelaunt im Hause Rockelfe!

Hier  gibts nnoch mehr gutgelaunte Menschen in schönen Kleidern!

Kommentare:

  1. Wieder mal gaaanz herzige Fotos von Dir und der süßen Kleinen!
    Und wieder hast Du was echt tolles genäht!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch toll aus - und beim nächsten mal klappt es noch besser .-))

    Eure Fotos sind wirklich sehr schön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Das "Fluchen" hat sich gelohnt...und da du ja jetzt beim Tragen dieses Teilchens so gut gelaunt bist...kann ich nur sagen...Sieg auf der ganzen Linie...und ich bin natürlich scho nmächtig auf das "Clown-Kleidchen" vom "me made"-Töchterchen gespannt...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  4. die latzhose deiner kleinen hast du bestimmt auch genäht oder? die ist toll.
    das oberteil und der schal sind auch total schööön!!! :-)

    AntwortenLöschen