Montag, 19. Dezember 2011

Wichtelweihnachtskleid

Wenn ich es schon nicht schaffe, für mich ein Weihnachtskleid zu nähen, dann wenigstens für das Wichtelmädchen!

Und weil ich soooo viele schöne Kleider gesehen habe und mich nicht entscheiden konnte, habe ich zwei Kleider genäht; beide kann sie auch so mal anziehen, aber eins wird das offizielle Weihnachtskleid.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Kleid Nummer 1 ist aus braunem Cordstoff; die Ärmel sind braun-weiß, genauso wie ein angedeuteter Unterrock, der aber keiner ist. Eigentlich sollte man das Kleid komplett füttern, das habe ich mir aber gespart. Nur der Rock ist gedoppelt.


Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, ich habe das Kleid in Größe 86 genäht und oh Wunder: Es ist mal zu groß! Sonst bin ich ja immer erstaunt darüber, welche Größen mein kleines Mädchen schon trägt :)



Dafür ist es aber schöööön gemütlich. Und auch ausgehfein! Sogar durch Blätterhaufen kann man damit laufen.


Vorne eine schicke Schleife (die der kleine Zwerg immer aufmachen will...)



Hinten ein Reißverschluss, damit der Windelpopo problemlos hindurchgeht.

Kommentare:

  1. es ist wunder wunder wunderschöööööön geworden!!! und es steht ihr soooo toll <3

    glg

    AntwortenLöschen
  2. echt super süüüüüüüüüß! und diese kleine dame erst :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie süß....mensch....deine Kleine ist sooooo groß geworden....und in dem Kleid sieht sie so niedlich aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total schick aus, das Kleidchen. Bin gespannt auf Nr. 2.
    Da meine Lütte noch nicht läuft, wird es wohl nichts mit dem Anziehen des potentiellen Weihnachtskleides. Das ist zum Krabbeln viel zu lang :/
    Aber für ein Foto wird´s vielleicht gehen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Das klein My Kleid!!! WIe schön!!!!!
    Liebe Grüß Dany

    AntwortenLöschen
  6. Deine Version von beidem (Kind+Kleid) ist auch Zucker!
    Der braune Punktestoff ist sehr hübsch, bei mir hat der gepunktete ja leider nicht für alles gereicht.
    Ich habe übrigens auch Gr. 86 genäht, aber so langsam kann ich mal auf die 92 schwenken. Endlich, meine Kleine ist nämlich schon 2 und 2Monate.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen