Sonntag, 4. Dezember 2011

Notdienstwochenende

... das war was:

Am Freitag geht die Badewannenamatur kaputt: Wasser spritzt in hohem Begen heraus und setzt das Bad unter Wasser... 19:30 Uhr abends; na danke auch.

Klempner-Notdienst.

Der war in einer halben Stunde da und hat nur 10 Minuten gebraucht, um das Problem zu lösen. "Spitze", denkt Frau Rockelfe, "da haben wir ja dieses Wochenende genug Aufregung gehabt!"

PUSTEKUCHEN:

Gestern: Der arme Zwerg hat total verquollene Augen (sah damit nochmals extrem niedlich aus), Schlafmangel? Ne, dann verklebten die Wichtelaugen auch noch - also Notdienst im Kinderkrankenhaus auf der Bult. 
Wir hatten uns auf mindestens 2 h Wartezeit eingerichtet, aber Riesenglück: Nach Matildas Mittagsschlaf war um 15:30 NIX los, wir konnten direkt durch.
Bindehautentzündung. Toll. Augentropfen sind ja der Renner bei Kleinkindern... :(

Hat wer 'ne Idee, welchen Notdienst wir heute behelligen könnten?

Hier gibt's ein paar Bilder aus glücklicheren Zeiten:


Meine neue grüne Isabella; passend zum Rock in froschgrün und passend für alle Schülerarbeitshefte der Welt. Außerdem zootauglich.


Kommentare:

  1. da fällt mir doch ganz spontan der schlüsselnotdienst ein...sich auszuschließen ist doch immer schön!!!
    passt auf euch auf!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  2. Bah! Ich kann langsam auch keine Notfallpraxis mehr von innen sehen …

    Ich denke mir lieber keinen »Notfall« für euch aus, sonst tritt das am Ende noch ein, herrje …
    Einen schönen, notfallfreien zweiten Advent wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch einen schönen notfallfreien zweiten Advent.
    auch ich denke mir lieber keinen Notfall aus.
    Deine Tasche "aus glücklicheren Tagen" sieht im übrigen sehr schön aus! Das muss ja auch mal gesagt werden ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. oje das klingt ja nach einem sehr aufreibenden we. zu der notdienstfrage kann ich dir leider auch nicht antworten, aber deine tasche aus "glücklicheren" zeiten finde ich toll! da passt ja ein halber haushalt rein :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  5. Ächz,ja das kenne ich mit den Wochenenden.
    Das einzig Positive daran finde ich immer,daß ich dann wenigstens männliche Unterstützung hier habe...
    Die Isabella ist traumhaft!
    Hätt ich auch mal wieder Lust zu nähen.

    Liebe Grüße und einen RUHIGEN Abend wünscht
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. -.- Ich fühle mit dir!!!!
    Ich hoffe dass das Wochenende wieder besser geworden ist und das es deiner Maus wieder besser geht!
    Ganz liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt musste ich doch erst einmal nach sehen wo du wohnst ... hab ich es mir doch gedacht ... in meiner alten Heimat ;o).

    Liebe Grüße an dich und die Stadt
    Kerstin

    AntwortenLöschen