Mittwoch, 21. März 2012

Me-Made-Mittwoch 15

Ich lächel immer noch, wenn ich an ein gestriges Telefonat denke. 

Generell kann man als Lehrer mit Eltern ja gut zusammenarbeiten. Oder auch nicht. Da gibt es ja solche und solche (Lehrer und Eltern).

Gestern habe ich mit der Mutter von einem Schüler telefoniert, der bei mir in der siebten Klasse sozial sehr auffällig ist. Ständig stört er den Unterricht, fertigt seine Hausaufgaben nicht an, ruft laut in die Klasse hinein, beschimpft seine Mitschüler, bearbeitet seine Hausaufgaben nicht, kommt ständig zu spät und schreibt bei mir demnach auch seine (berechtigten) Fünfen in den Arbeiten. Auch mündlich steht er auf Fünf (eher Sechs).

Die Mutter hat mir nun erklärt, woran das liegt. Diese Erklärung sorgte bereits gestern beim Herrn Rockelfe und heute bei den Kollegen für außerordenliche Erheiterung. Ich möchte jetzt auch meinen Blog umbenennen.

Der Schüler hat Angst vor mir! 

Ich muss schrecklich furchteinflößend sein, sobald ich einen Klassenraum betrete. Im wahren Leben gelingt es mir doch, mich gut zu verstellen und nett zu wirken. Schauspielerische Fähigkeiten eben.

Haha. Nennt mich bitte ab sofort Frau Furcht oder Frau Angst. 


Die grauenerregende Frau Furcht hat auch in der letzten Woche wieder genäht. Ein Lina-Oberteil in 164. Der Latz ist ein wenig vergrößert und ich habe auch farbig passende Armbündchen eingefügt.




Falls es nochmal kalt wird, kann ich den Kragen hochklappen. Oder falls ich vor einigen Eltern ein Lachen verbergen muss :)

Alle anderen fleißigen Nählieseln hier.

Kommentare:

  1. Oh ja,das hier sieht auch schon alles echt gefäääährlisch aus ;o)!!!
    Der arme Kerl! *lach*
    Jedenfalls ist Dein Shirt super und vor allem der Kragen oben gefällt mir.
    Das nächste solltest Du vielleicht etwas furchteinflößender gestalten,damit es Dir auch gerecht wird :o)...
    Was es nicht alles gibt!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, klingt ja erstmal ganz witzig ...?Hoffe der kleine Mann bekommt das in den Griff. Seltsam aber das er trotz der großen Angst so auffällig ist, ich würde mich in die letzte Reihe setzen und keinen Mucks sagen, aber jeder ist anders. Der neue Pulli sieht auf jeden Fall schön aus und so überhaupt nich furchteinflössend. LG

    AntwortenLöschen
  3. uahhhhhh,man entdeckt ja völlig neue Seiten an dir. Zu deinem Oberteil also sorry aber das geht gar nicht! Viel zu brav!!!! Zu deinem neuen Image hättest du dir definitiv etwas anderes nähen sollen. . . .vielleicht was schwarzes...aus Leder..... und wenn du jetzt keine Verwendung mehr für das Shirt haben solltest....also ich würd´s nehmen! Mir gefällt es nämlich sehr sehr gut! Und es würde auch soooooo schön zu mir passen, ich bin nämlich ganz brav:-)
    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem kleinen Rabauken.....und ein bisschen Nachsicht mit ihm , es scheint wohl an den Eltern zu liegen:-)
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kannst dich ja ganz schön verstellen, wie wärs den mit "Rockhexe" als Blogname ;) Aber deine Lina ist toll geworden. Ich glaub für die kälter Jahreszeit brauch ich auch noch so eine, aber das hat ja noch Zeit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Furcht.......
    Sie sehen aber auch wirklich total angsteinflößend aus :-) !!!
    Tztztz....womit Eltern ihre Kinder nur so rausreden wollen....krass oder!!!

    Dein Shirt ist jedenfalls total klasse!!!
    Note 1 - setzen!!! ;-)

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, das Shirt sieht wirklich sehr schön aus - Kompliment!!!! Steht Dir wirklich gut und macht beim Betrachten gute Laune! Hoffentlich macht es Dich nicht traurig, dass ein Schüler Angst vor Dir hat. Man weiß ja nie, was in den Köpfen von Kindern und Jugendlichen so genau vorgeht und sicherlich können sie auch ganz schön nerven, aber als Lehrerin ist man doch geschockt, wenn man hört, dass die Angst vor einem selbst einen Schüler so "komisch" werden lässt, oder? Ist ja schließlich ein Beruf, der Freude machen soll...
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. ach was hab ich mich schon auf deinen post heute gefreut :-D und hab dich grad unter nr. 92 gefunden ... hihi.

    wunderschön ... aber ich glaub ich muss mir MaLina kaufen ... in die größte Lina pass ich wohl nicht rein.

    hmmm, Angst ... so furchteinflößend fand ich dich gar nicht *höhö* tja, manche eltern können wohl ihre fehler nicht eingestehen, und dann ist ja grundsätzlich immer der lehrer schuld.

    ich wünsch dir was!
    knutschi

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem du ja auf den Fotos nicht so furchteinflößend wirkst, geb ich auch noch einen Kommentar ab...;)
    Den blauen Stoff habe ich auch und schon die ganze Zeit überlegt, wie ich in verwenden könnte. Deine Idee finde ich klasse, weil er so nicht so auffällig wirkt. Ich hoffe, meine Nähmaschine ist bald wieder einsatzbereit, jetzt bin ich erst recht motiviert...Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  9. Hahahah, wie cool!! Meine Schwester ist auch so eine furchteinflößende Monsterlehrerin, die nur bei uns immer so lieb und unschuldig tut. Genau wie Du auf Deinen Bildern hier!!! ;-) Aber die Lina sieht super aus. Ich habe vom Shirt meines Sohnes hier noch ein bisschen Monster-Jersey liegen, soll ich Dir den für Dein nächstes Shit schicken?? *Hahaha, ich liiiiieeebe solche Eltern-Lehrer-Gespräche, die ich Gottseidank nicht selbst führen muss, sondern mir nur von meiner Schwester und meinem Schwager anhöre. Vielen Dank für die nette Aufheiterung!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Lina von Frau Rockelfe gefällt mir sehr gut!
    Den Lillestoff liebe ich ja auch, "stand" schon ein paar Mal davor, aber dann hab ich ihn doch nicht gekauft!

    "Meine" Lina liegt auch schon quasi zugeschnitten hier, ICH WILL AUCH! :-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow,... du siehst so grausam aus.... so kaltblütig.... so gefääährlich...
    Ich bin beeindruckt von diesem furchterregenden Outfit und überlege mir ernsthaft das nachzumachen (wo bekommt man bloß einen so schockierenden Blümchenstoff her?)... Ist ja schließlich der Autoritätstraum aller Lehrerinnen, dass die Kleinen bibbern und bangen, kaum kommt man zur Tür herein.

    AntwortenLöschen
  12. Hey, du bist aber auch echt fies. Den armen kleinen Schülern so viel Angst einflößen... das geht ja wohl mal gar nich... *lol*
    Das is ja echt witzig dass der vor dir Angst haben soll... Oh mei...
    Dein Shirt ist wieder mal richtig schön geworden!! Vor allem der coole Pril-Blumen-Stoff ist ja genial!!!
    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Haha, das kenn ich, ich bin auch so eine grausame Lehrerin... :-)
    Dein Shirt ist auf jeden Fall super!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhh, ich traue mich kaum, einen Kommentar hier zu hinterlassen. Ganz kurz: toll!
    Und husch, bin ich wieder weg.
    LG LeNa
    (Nicht das ich mir noch Sorjen um den jungen Mann machen muss ;o) Vielleicht könnte er ja den Keller ...)

    AntwortenLöschen
  15. Achso, hab´ noch was vergessen. Angst macht mir tatsächlich, dass du dir eine Lina in Gr. 164 genäht hast (und sie auch noch passt ;o))
    Aber, zum Glück gibt´s ja nun auch die MaLina - in meiner Größe :o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  16. Frau Furcht, zum Fürchten siehst du nicht aus. Mag vielleicht am schönen Outfit liegen :-). Das gefällt mir nämlich.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. frau furcht.. auf mich machen sie einen sehr froindlichen eindruck :)
    und dein me-made-teil ist hübsch!

    AntwortenLöschen
  18. *reusper* deswegen getraue ich mich kaum bei dir zu kommentieren, weil........ ich habe angst...............
    muahahahahahaha,
    vom verhalten her könnt es mein sohn sein, aber er macht wenigstens seine hausaufgaben.
    kleidergröße 164???????
    da mußt du ja ganz füchterlich groß sein um deinem schüler so eine angst einzujagen, hahahahaha.
    aber spatz beiseite,

    dein oberteil gefällt mir, besonders der kragen, der eher dein lächeln versteckt, gelle?

    lg patti
    ich fass es nicht auf welche gedanken schüler kommen können.

    AntwortenLöschen
  19. Superschönes Shirt, das sich genial zu Jeans kombinieren läßt!! Ganz nach meinem Geschmack :D Hast Du ganz toll von den Farben kombiniert und gefällt mir richtig gut!!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  20. Ja ich versteh das. Vor dir hätte ich auch Angst. Sehr furchteinflössend, doch doch. (Wobei wenn ich als Schülerin vor dir Angst hätte, würde ich mich nicht getrauen auch nur einen Mucks zu machen... verkehrte Welt ;)).

    Wunderschönes Shirt, wie immer :)

    AntwortenLöschen