Dienstag, 24. April 2012

Obdachlosigkeit

Bis vor 5 Minuten dachte ich, dass wir obdachlos werden!

Das Haus wird nicht rechtzeitig fertig und der Mietvertrag kann nicht verlängert werden. Zum Glück gibts noch nette Menschen hier in Hannover, die uns aufnehmen :)
Morgen die ganze Geschichte...

Erstmal zeig ich Euch das Rotkäppchen im Zoo. Welch wundervolle Jacke!

Die Kapuze ist mit kuscheligem Apfel-Jersey gefüttert, hinten habe ich noch einen großen Apfel aus dem gleichen Stoff appliziert
Vorne gibts ein Apfelwebband und eine doppelte Knopfleiste; die Ärmel sind mit weißem Fleece, die Jacke selbst mit rotem Fleece gefüttert
Das war "Tigger"! Sagt jedenfalls Matilda :)
Vorne ist die Jacke an der Brust gekräuselt - eigentlich ist es ja ein Mäntelchen
und hier sieht man nochmal die Zipfelkapuze. Außerdem ist hinten noch eine Kellerfalte gelegt, weil die Jacke in der Weite doch zu groß war. Jetzt passt sie wie angegossen

Der Schnitt ist ein eigener, die Inspiration habe ich mir bei Pinterest geholt... ich liebe meine Boards :)

Und jetzt geh ich einen Sekt trinken. Weil wir nicht obdachlos werden, mit Kleinkind und Katze!

9 Kommentare:

  1. Wow, zum Glück kennt Ihr so liebe Leute sonst wäre das nicht so gut ausgegangen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß, das Mäntelchen sieht ja richtig toll aus. Ich mag ja so kanllige Farben.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Uff, das hätte schlaflose Nächte gegeben! Zum Glück hat es sich gelöst!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, also fast wie befürchtet ! Ihr hättet auch bei uns im Garten zelten dürfen ... wie schön (für euch), dass es eine andere Lösung gibt :)

    Und das Foto von Matilda mit Tigger ist klasse ! Der Mantel wird sicher noch eine Zeitlang passen, sieht gut aus !!

    Einen herzlichen Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Na zum Glück kennt ihr liebe Leute!!!

    Deine Maus ist ja so schon so niedlich, aber mit rotkäpchenjacke noch viiiiiiiiel mehr *_*

    AntwortenLöschen
  6. Huiuiui! Da ist ja was los!
    Die Jacke ist Zucker!
    Liebe Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie süß!!!
    Musste gleich mal gucken gehen und hab jetzt deine boards im Blick ;)

    Liebe Grüße
    Speedy

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie süß!!!
    Musste gleich mal gucken gehen und hab jetzt deine boards im Blick ;)

    Liebe Grüße
    Speedy

    AntwortenLöschen
  9. Hach wie süß!!!
    Musste gleich mal gucken gehen und hab jetzt deine boards im Blick ;)

    Liebe Grüße
    Speedy

    AntwortenLöschen