Mittwoch, 22. Februar 2012

Me Made Mittwoch # 11

Heute mal komplett Me-Made!

Wer sonst mal bei mir reinschaut, weiß, dass ich eine Hochstaplerin bin (gelegentlich) und dass ich bei den Me-Made-Mittwochen zum Teil "nur" recycle.

Zum Ausgleich heute folgendes Kleid; das ist so memade, dass ich selbst das Schnittmuster entworfen habe! :)


Es handelt sich um ein Wickelkleid mit kurzem Arm und langen, dreifach geschlungenen Bindebändern.


Genäht ist es aus petrolfarbenem Feincord von Stoff und Stil und der Blumenstoff ist ebenfalls von der Firma.

Das Nähen als solches war recht unkompliziert - durch die Wickelung verzeiht das Kleid kleine Anpassungsschwächen gut. Die Abnäher am Rücken waren nach nur zwei Anläufen super geglückt, da steht nix über dem Po unschön ab.

Zuerst wollte ich den Blümchenstoff einmal rundherum um das Kleid laufen lassen. Vorsichtige Anfragen beim Herrn Rockelfe ließen allerdings folgenden Dialog entstehen.


Frau Rockelfe: "Du, schau mal bitte, sieht das so aus wie ein Bademantel, wenn überall der Blümchenstoff ist?"
Herr Rockelfe (vorsichtig): "Hast Du den Stoff schon festgenäht?"
Frau Rockelfe (langgezogen): "Nein!?"
Herr Rockelfe (noch immer vorsichtig): "Also, nicht wirklich wie ein Bademantel. Ich würde sagen, das Kleid sieht gemütlich aus. Wie ein Kleid, das man gerne ZU HAUSE anzieht."


Alles klaro. Verstanden. Ne, macht ja nix. Darf ja jeder seine Meinung frei äußern, oder nicht?

Also habe ich das Band nur vorne um den Halsausschnitt laufen lassen und es geht über in die Bindebänder. Kein Bademantel. Gemütlich ja. Aber nicht nur für ZU HAUSE.

Hier nochmal die Kragenlösung von nahem:






Alle anderen kreativen, fleißigen Lieschen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Schick, steht dir gut das Kled.... ich muss aber deinem Mann recht geben, so siehts besser aus ;)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. heißes teil! gefällt mir auch sehr sehr sehr, bestimmt auch gut über ne jeans? oder?

    fotografierst du eigentlich immer mit selbstauslöser? oder steht dir der herr rockelfe tätkräftig zur seite?

    die fotos von herrn uschi sind eigentlich immer .... nicht so schön.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich schön geworden, Frau Designerin !

    Und du weißt doch: Wer viel fragt kriegt viel Antworten :)

    AntwortenLöschen
  4. Jaja,die Kommentare der Männer immer... :o)
    Ich finde Dein Kleid frühlingshaft schön und kann nur sagen "Hut ab!" ,denn sowas ohne Schnitt so toll zu lösen...hätte ich nicht gekonnt (da fehlt mir abends die entsprechende Hirnleistung für...).

    Liebe Grüße
    Simone,die glücklich ist mit der neuen Tasche,die gerade perfekt zum Outfit paßt ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Männer!!!! *augenroll*
    Das Kleid ist einfach nur süß!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total toll aus! Ja nix einreden lassen! ;)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  7. oh das kleid hab ich schon im vorherigen post bestaunt!
    hab auch nen wickelkleid auf der list (aber mit schnittmuster :) ) nur mich schreckt der stoffverbrauch etwas ab...

    ja nächstes mal schrei ich! wenn man sich nur nicht sicher ist, kann das auch gut peinlich sein *kicher*
    aber wenn ihr täglich so nah seid. könnt man ja noch mal ein nähtreffen oder so ins auge fassen ;)

    LG charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Aber manchmal haben sie auch recht...die Männer...hab heut ein Foto hochgeladen für den MMM und er meinte nur vorsichtig...ähhhm...das find ich jetzt nicht sooo schöööön...aber es ist ja dein Blog,mußt du selber raussuchen...aber ICH finds nicht so gut getroffen*hust*!
    Nach genauerem hinsehen mußt ich ihm dann doch rechtgeben und ich habs schnell wieder rausgenommen,sah echt doof aus*lach*
    Dein Kleid zu ner Jeans kann ich mir aber gut vorstellen und daß du das selbst zusammengefummelt hast,verdient Respekt!:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. dein MMM sieht klasse aus:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. WOW!
    ich mag das kleid. wahrlich nicht nur für zu hause...
    und -wow!!- selbstgezimmerter schnitt...
    *respekt*

    AntwortenLöschen
  11. Huiii! Das ist ja ein toller MMM! :) Und dann auch noch selbst entworfen! Ich bin begeistert! :) Das Kleid ist super schööön!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne geworden das Kleid.

    Ich hatte übrigens Post :)))) DANKE!! Muss ich dann mal knipsen!

    AntwortenLöschen