Sonntag, 5. Februar 2012

Verlosung oder verzweifelter Hilferuf

Liebe Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe!


Als wir am letzten Wochenende bei Ikea waren, fand ich in der Stoffrestekiste ca. 1m ganz tollen, grauen, grob gewebten Baumwollstoff, der schrie: "Ich will eine Tasche werden!"

"Dein Wunsch soll erfüllt werden", sprach ich gönnerhaft und nahm ihn mit. Nun begab es sich, dass ich bereits längere Zeit mit einer Collegetasche liebäugelte; der Stoff war wie gemacht dafür. Und siehe da: Beim Zuschneiden stellte sich heraus, dass meine angepeilten Maße Platz auf dem Stoffzuschnitt ließen für zwei Taschen!

Klasse, dachte ich, dann kann ich mich nach der Anfertigung für eine der beiden entscheiden! Also zugeschnitten, zwei Taschen genäht - und jetzt:


Stehe ich vor einem riesigen Problem, das nur Ihr für mich lösen könnt!


Ich kann mich nicht entscheiden!
Entscheidet Ihr also für mich! 

154 Leser mittlerweile, ein bereits seit einem Monat vergangener Bloggeburtstag, soviele nette Kontakte, sowohl hier bei den Kommentaren, als auch per Mail und sogar im realen Leben, Dankeschön möchte ich auch sagen!


1. Sucht Euch die aus, die Euch am besten gefällt, 
2. nennt sie in Eurem Kommentar
nehmt ein Bild mit, wenn Ihr mögt und verlinkt, wenn Ihr wollt, nehmt mir die schwere Entscheidung ab und lasst mir nur eine Tasche übrig!!!!

Am Valentinstag lose ich aus. Viel Glück allen!






Dunkelgrüner Cord, Stoff und Stil - Eulen, Reißverschlusstasche in der Klappe.



Innen überall Eulen. 


Und es passt locker ein ganzer Ordner hinein (schließlich soll eine der Taschen mich mit in die Schule begleiten!)



Dunkelroter Cord, Rosali - Blumen, Stoff und Stil - Webband




Und das ist der Trostpreis: Eine riesengroße Einkauftasche mit formschönen Holzhenkeln - wendbar.

Kommentare:

  1. Da hüpf ich doch gleich mal als erste in den Lostopf und wünsche dir noch alles Gute zum Bloggeburtstag :) Die Taschen sind ja wirklich toll, ich entscheide mich für die GRÜNE.
    Eine lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Taschen! Das glaub ich dir dass dir die Entscheidung da schwer fällt!! Aber falls ich gewinnen sollte, hätt ich gern die grüne!!
    Glückwunsch auch noch zum Bloggeburtstag!! Werd dich dann gleich noch verlinken!

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm, schwere Entscheidung! Also ICH tendiere zu der grünen mit den Eulen! Aber schön sind sie beide :o)

    Ich verlinke dich noch unter www.mikamaroco.blogspot.com

    Weiter so!!!!
    Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. hach sind die schön, allebeide! ich finde die grüne noch ein fitzelchen schöner, aber das liegt nur daran, dass mir grün bei taschen besser gefällt. die einkaufstasche ist auch cool witzige griffe!
    uuuund tadaaa: glückwunsch zum bloggergeburri! :-))
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich finde die grüne Tasche besonders schön, mag auch die Eulen sehr gerne, den Stoff kannte ich bisher nicht. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Puh, das ist wirklich nicht leicht. Vor allem deshalb, weil ich sowieso unter chronischen Entscheidungsschwierigkeiten leide. Schön sind sie ja beide, und normalerweise bin ich eigentlich immer für Geblümtes, aber ich glaube fast, in diesem Fall tendiere ich eher zu den grünen Eulen.
    Noch einen schönen Restsonntag wünsche ich dir!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  7. Hihi coole Idee, uns die Entscheidung zu überlassen!!! Herzlichen Glückwunsch zum Blogeburtstag. Falls mir die Glücksfee hold ist, würde ich die grüne nehmen! :o))

    AntwortenLöschen
  8. boah...kann dich sehr gut verstehen! ganz schwer. da ich aber rosen und die farbe über alles liebe - also die rosen-resli-tasche ;o)
    und grosses kompliment, wirklich sehr sehr gut geworden die beiden.
    lieb gruss
    NIcole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Taschen - mir persönlich gefällt die "rosige" besser.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Lieb Rockelfe,
    ich liebe Eulen und von so einer Tasche träume ich schon lange♥ Deshalb ist meine Entscheidung gefallen ... die Eulen ... seufz!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. da ich rosa und Rosen liebe entscheide ich mich ganz klar für Rosali
    Liebe Grüße von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde Dir gönnerhaft die rote Tasche überlassen, weil die grüne schreit geradezu nach mir!!!grins....
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. *WOW* Wie toll!!! Ich bin schwer begeister!!! Da mache ich doch glatt mit!!! Und würde mich auch für die grüne entscheinden!! =) Wünsche dir eine schöne Woche!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  14. schwer, schwer, schwere Entscheidung, sind doch beide irre schön. Im Moment neige ich eher zur grünen :)
    Gratuliere zu den vielen, wohlverdienten LeserInnen! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. na da will ich doch auch schnell bei der entscheidungsfindung helfen ... und mir gefällt die grüne tasche am besten! die andere ist auch echt chic, aber die grüne ist mein favorit!! :)
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  16. Zwei Fliegen mit einer Klappe … das mag ich! ;.)

    Die grüne Tasche finde ich echt super! Aber sie würde nicht zu meinem restlichen Kleiderschrank passen. Aber die weinrote! Die würde passen … und geblümten Rosali-Stoff finde ich auch immer sehr schön :.D

    Der Trostpreis ist auch ganz besonders toll … Du bist ja des Wahnsinns! :.D

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein, eine Entscheidung bei so zwei tollen Taschen????
    Die Grüne ist echt der Hammer! Aber zu mir passt das Röschen echt besser was Farben und so betrifft.
    Ich mache mich mal ganz breit im lostopf und hoffe auf dieses Hammerteil
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Och wenn Du so fragst... ;o)
    Da helfe ich Dir doch gerne! :o)
    Ich würde mich spontan für die bordeuxfarbene Tasche mit den Rosen entscheiden.
    Die hat mich grad am meisten angelächelt.
    Tolle Verlosungsidee und ich bin mal gespannt,was am Ende rauskommt.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar bin ich dir behilflich! mir würde die weinrote gefallen.einfach weil sie gut zu meinem schal passen würde :)

      gratuliere dir zum bloggeburtstag-obwohl der verpasst wurde.

      grüßle,

      babuschstar

      Löschen
  19. Mensch, Mensch, Du hast vielleicht Probleme!

    Mein Vorschlag: behalte doch Du die rote und schicke mir die grüne! Dass da echt ein ganzer Ordner reinpasst - klasse!
    Super sind sie alle beide, ebenso die "Trostpreis"-Tasche.

    Nachträglich noch alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  20. ein toller Taschenschnitt und es sind beide richtig toll geworden ... mir persönlich gefällt aber rosa-bodeaux besser also würde ich mich für die entscheiden ... jetzt hüpf ich schnell rein in dein Lostöpfchen. Ganz viele liebe Grüße, Elvira
    PS: bei mir gibts auch gerade eine Blogverlosung, wenn du magst, schau einfach schnell bei mir vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  21. oh die sind beide so toll geworden.... aber ich hätte auf jeden fall sehr gern die mit dem grün.... würd so gut zu mir passen!!!!!
    ganz ganz tolle idee!!!! :-*

    glg

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Taschen sind beide sehr schön. Für mich wäre die grüne passender. Da würde ich gerne bei deiner Verlosung mitmachen. Das Bildchen deiner Verlosung verlinke ich gleich in meiner Sidebar.
    viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ich find die grüne soooooo schön!!

    AntwortenLöschen
  24. So, ich also...


    Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

    Du bist ja fleißig... Hast du meine Motivation geklaut???


    Nun gut, also...

    Ich würde gern gewinnen (daumendrück), und da ich mit grün ja soooo gaar nix anfangen kann (obwohl sie wirklich, wirklich toll ist), würde ich mich dann für die rote entscheiden...


    Ps: Wie hast du es nur geschafft, Matilda mit Matti abzukürzen? Ich wollte das immer, habe 4 Jahre gekämmpft, und jetzt ist es doch eine Tilda geworden... *menno!!!

    AntwortenLöschen
  25. Ooo! Beide Taschen sind wirklisch schön geworden! Aber irgendwie sehe ich auf der grünen Tasche die Aufschrift "Nimm mich!" ;-) Ich finde die grüne Tasche wirklich sehr, sehr schön! Vielleicht hab ich ja Glück! Gruß

    AntwortenLöschen
  26. hihi...
    also.. ich versteh dich gut. da könnte ich mich auch nicht entscheiden :o)
    und dein "trotpreis" ist ja auch nochmal n oberknaller...

    das allerwichtigste jedoch:
    herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag!!

    AntwortenLöschen
  27. Ganz klar, ist die grüne Tasche mein Favorit.... Ich nehm sie auch mit in meine Schule....
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  28. Auch von mir HERZlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Boah echt schwere Entscheidung, also ich würde mich für die Rote Tasche entscheiden und dir die grüne lassen. So, geh jetzt mal das Bildchen verlinken. LG Micha

    AntwortenLöschen
  29. Uiuiuiui, das nenn ich mal Luxusproblem ;-) Aber mir geht es wie dir, die Entscheidung fällt mehr als schwer ... Ich würde mich für die rote Tasche entscheiden und dir die grüne zuschieben ...

    Und alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag! Hier gefällt es mir, hier bleib ich (danke an Barbara fürs Verlinken ;-))

    Alles Liebe
    luci

    AntwortenLöschen
  30. Uiiiiii, ich mag die Grüne!!!

    Die Rote finde ich persönlich zu kitschig ;)

    Grün wäre mal richtig fein!! Jaaaa!

    *hüpf*

    Liebe Grüße
    Speedy

    AntwortenLöschen
  31. Ui, was für zauberhafte Taschen, alle drei! Mir würde die grüne SEHR gut gefallen, so dass ich unbedingt mein Glück versuchen muss, zumal auch noch ein so toller "Trostpreis" wartet...
    Und Alles Gute zum Bloggeburtstag nachträglich!
    Ich schaue immer gern bei Dir rein!
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  32. eigendlich steh ich voll auf rot aber komischerweiße bei der Auswahl nicht ich würd glaub die Grüne nehmen den sie springt mir jedenfals ins Auge und sagt: Hier bin ich und nütze mich.......Mal kuken wie deine Entscheidung schlußendlich ist/wird! Verlinken tu ich auch gleich.
    Ganz liebe Grüße elke

    AntwortenLöschen
  33. Wow, die sind ja wirklich beide entzückend. Da könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden. Ich würde das Los entscheiden lassen, wenn wir schon beim Verlosen sind (hi hi). Auch von mir aus dem Westerwald ein happy birthday zum 1-jährigen Blogday. Liebe Grüße aus dem kalten Westerwald schickt Irene H.

    AntwortenLöschen
  34. Zum Glück habe ich, falls ich gewinnen sollte, noch ein wenig Zeit, weil im Moment wüßt ich auch net welche ich mir nehmen sollte. Haaaaaaaaaaaaaach sind das immer Entscheidungen.
    Verlinkt hab ich Dich

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das käme ja wie gerufen! Ich brauche dringend eine neue Tasche, habe aber nie Zeit, mir eine zu nähen, weil ich dauernd Jeans flicken, Socken stopfen und Bilderbücher reparieren muss. Ich finde die Rote mit den Rosen wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  36. und ab ins töpfchen. mir würd ja die rote sehr gut gefallen ;)

    lg bettina (ohne blog - stjarna@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Lesern und natürlich dem "verpassten" Bloggeburtstag!!

    Mir würde die grüne Tasche gefallen - *hüpf* ins Lostöpfchen ....

    LG,
    Daniela

    P.s.: Verlinkt hab ich dich hier: www.nadelias.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. ich hätte am liebsten die trostpreis-tasche *smile*. aber natürlich will ich auch die aufgabe erfüllen :D. kann mich kaum entscheiden... aber ich würde dann wohl die grüne nehmen, wegen den eulen :). darf nicht mehr lange überlegen, sonst ändere ich meine meinung noch fünf mal :)

    AntwortenLöschen
  39. die taschen sind echt sooo schön. ich kann dich verstehen.
    ich würde die grüne auswählen, wenn du mein los ziehst.
    lg antje

    AntwortenLöschen
  40. Oh, da kann ich aber verstehen, dass dir die Entscheidung schwerfällt.
    Ich hätte gern die ROTE (wegen dem Rosali-Stoff <3), damit sie mich zur Uni begleitet und mir den Tag versüßt.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  41. Oh bei dieser Entscheidung helfe ich Dir gerne :)
    Ich wuerde die rote Tasche nehmen.
    Und jetzt hoffe ich auf ganz viel Glueck, ist doch am Verlosungstag mein Geburtstag.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  42. Ich wünsche Dir noch alles Gute zum Bloggeburtstag :)
    Ich möchte auch gerne mitmachen :)
    Die Taschen sind ja wirklich toll, ich entscheide mich für die grüne.
    LG, Regina

    AntwortenLöschen
  43. oh das ist ja mal ne klasse verlosungsidee!! als ich würde wohl die grüne tasche bevorzugen :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  44. Ich will auch mitmachen und möchte gerne die grüne Tasche. Und zum Schweden muss ich auch mal dringend.
    Lieben Gruß Maggie

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Rockelfee!
    ich bin gerade das erstemal auf deinem Blog und er gefällt mir sehr gut. Vor allen Dingen die
    schönen Taschen, also ich würde mich für die rote
    Rosen Tasche entscheiden, falls ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  46. Eindeutig die grueneZaubertasche...Wunderschoen ;o)))
    *denkeschonmaluebernenSchnittmusternach*

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Taschen, spontan würde ich mich für die grüne Tasche entscheiden!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, alle Taschen sind toll.
    Aber, wenn ich denn wählen könnte/dürfte oder müsste ;-) dann , ja dann würde ich die grüne nehmen!
    Liebe Grüße Judith R.

    AntwortenLöschen
  49. Ich will auch mitmachen :) Die Taschen sind sehr schön. Ich würde die grüne auswählen.
    Liebe Grüße, Péter

    AntwortenLöschen
  50. Ich hüpfe gern mit ins Lostöpfchen.:-)
    Die Taschen sind wunderbar, ich entscheide mich für die grüne.
    Glückwunsch auch noch zum Bloggeburtstag!
    LG, Ewa

    AntwortenLöschen
  51. Wow die Taschen sind der Hammer! Ich hab mich sofort in die Grüne verliebt :)
    Liebe Grüße
    ylvie[at]lirum.at

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Sehr schön Geschenk, ich hoffe das beste.
    Ich mag die grüne Tasche.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  53. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Die Taschen sind beide wirklich sehr schön, und auch noch schultauglich. Perfekt! Wenn ich mich entscheiden dürfte, würde ich die rote nehmen. Ich liebe rot und den Rosali-Stoff ;-)
    LG Madel

    AntwortenLöschen
  54. Ach wie fetzig sind die denn ...

    Hüpf hüpf hinein um dabei zu sein !!!

    liebe Grüße Tante Meen

    AntwortenLöschen
  55. Richtig schön sind die beiden,
    mein Favorit wäre aber die grüne,
    deshalb... hühüpf...hinein ins Töpfchen!!
    Liebe Grüße
    Guni

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch....beide Taschen sind toll geworden...ich würde mich für die grüne entscheiden....

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  57. Hello!
    Congrats!
    I woud like to play with you! Please enter my name….
    I like green!
    lapappilon.blogspot.com
    lapappilon@gmail.com
    Hugs
    Eva from Serbia

    AntwortenLöschen
  58. Das sind ja wunderschöne Gewinne! Ich möchte auch gerne mitmachen :) Schwere Entscheidung, sind doch beide irre schön.
    Ich würde mich für die grüne entscheiden. :)
    Verlinkt habe ich dich auch bei mir: http://sunflowers-wildflower.blogspot.com
    Liebe Grüße,
    Wildflower

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Nina, mir persönlich gefällt die grüne Version besser. Mein Reader spinnt wieder und ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen... Vielleicht habe ich Glück und schaffe es auf den letzten Drücker noch ins Lostöpfchen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Du,

    boah, das ist wirklich schwierig. Ich sitze hier und starre auf beide Taschen und beide gefallen mir gut! Aber um Haaresbreite "gewinnt" die grüne...
    Und imaginär mit dieser im Arm hüpf ich mal ins Töpfchen!

    Viele Grüße von deiner neuen Leserin
    Dem Frollein

    AntwortenLöschen
  61. I want to enter also in your giveaway,compliments from Tenerife!!!!!!

    AntwortenLöschen