Dienstag, 5. November 2013

Oberfräsen und Beckenbodenübungen am Me-Made-Mittwoch

"Oh, das ist ja toll! Machst du Beckenbodenübungen?"

Herr Rockelfe (völlig irritiert): "Mache ich was?"

Gelernt: Die Hebamme im Rückbildungskurs unterlegt die Beckenbodenübungen mit derselben Musik, mit der Mann auf Youtube lernt, was eine Oberfräse alles kann.

(Was genau eine Oberfräse ist? Fragt mich nicht. Der Ehemann hat versucht es mir zu erklären, aber ... vielleicht habe ich nicht ernsthaft zugehört...)


Heute zum Me Made Mittwoch trage ich eine Mamina. Das ist zur Zeit recht ungewöhnlich, weil sie aus so dünnen Stoffen genäht ist, dass ich Angst habe, sie geht kaputt beim Spielen mit den Zwergen.



Auch von Nahem erkennt man die schönen Stoffe nicht recht, deshalb nochmal so:



Kein Bindeband oben, ich habe einfach nur mit weißem Schrägband eingefasst und am Ende des Stoffes aufgehört :)

Die Stoffe sind von Stoff und Stil, im Ausverkauf sehr günstig erstanden. Zum Nähen finde ich diese dünnen Stoffe allerdings ganz schrecklich, ich bin wohl eher der robuste Typ...


Dieses letzte Bild gibts noch, weil ...  hier sieht man eine Kellerüberflutungsauswirkung: Wir haben keine Schranktüren mehr. Die waren so verzogen durch das Wasser, dass ich sie nicht mehr einbauen konnte.

Und für alle, die es verpasst haben: Hier noch eine Erinnerung ans Gewinnspiel... auch mit Kommentar unter dem Ursprungspost gibt es ausgelost ein Überraschungspaket!

Kommentare:

  1. Mega fesch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. SEHR schick!! Und gar kein Küchenfoto, wie ungewohnt :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja schön geworden! Ich liebäugel ja auch, mir den Schnitt zu kaufen,. Aber es sieht doch etwas kompliziert und aufwändig aus. Deine Mamina ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und einer Elfe würdig!
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mamina gefällt mir sehr gut! - und sie steht dir auch ausgezeichnet!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Oberfräsen-Becknbodengymnastik - ich hau mich ab!
    Das zarte dieser Mamina steht dir ausgezeichnet, liebe Elfe!

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst wieder mal bezaubernd aus!
    Der Stoff liegt hier auch noch im Regal,ich kann mir vorstellen,daß das nicht einfach zu nähen war.

    Liebe Grüße
    sImone

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja wunderschön. Meine steht total ab... irgendwie ist der Stoff zu fest. So traurig :(

    AntwortenLöschen
  9. Dass Du Angst um das zarte Teil hast, kann ich verstehen - es ist aber auch wirklich schön, gerade in Kombination mit der Jeans!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Mamina. Steht dir ausgezeichnet
    lg Elke

    AntwortenLöschen