Mittwoch, 27. November 2013

Wunschzettel-Rums

Matilda und ich schreiben einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.

"Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir ... und jetzt sag mir mal, was du dir wünschst, Matti. Ich schreibe das dann für den Weihnachtsmann auf."

"Okay, Mami. Ich wünsche mir ein Fahrrad!"

"Alles klar, ist notiert!"

"In rot und grün und blau. Schreib das auf, Mami!"

"Hab ich, Schätzchen."

"Mit Klingel!"

"Und sonst noch was?"

"Und Fahrradanhänger!"

"Äh, ja, das schreibe ich mal so auf. Da muss der Weihnachtsmann schauen, ob er das auch besorgen kann."

"Und dann wünsche ich mir noch ein Pferd, einen Hund, eine Kuh und ein Schwein!"

Bei diesen Worten blickt der Herr Rockelfe von seiner Zeitschrift auf und sagt: "Oh, da hast Du Glück, Matti! Ein Schwein wünsche ich mir dieses Jahr auch zu Weihnachten. Vielleicht bringt uns der Weihnachtsmann eins zusammen."

Da hat der Weihnachtsmann aber einiges zu schleppen, denke ich...




Das Kleid sieht irgendwie auch schon etwas weihnachtlich aus. Das macht der Stoff, glaube ich...

Das ist ein ganz simpler, selbst konstruierter Schnitt, an den Armausschnitten, dem Halsausschnitt und dem Saum mit Spitze benäht und ärmellos, weil der Stoff nicht reichte; deshalb mit Strickjacke und aufgrund des frösteligen Wetters und einer leichten Halswehgeschichte mit Jeans drunter. Und jetzt verziehen der Babybär und ich uns aufs Sofa zum Kuscheln... aber vorher schaue ich noch bei RUMS vorbei!

Kommentare:

  1. Sehr schöööön...ich liebe diesen Lillestoff!!
    ..und übrigens ein Schwein hätt ich auch gern!
    Die allerliebsten Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid,was würde ich auch sofort anziehen.
    Bei uns haben die Kleinen ganz viele Wünsche,die Großen eher weniger.
    Mal sehen was dann unter dem Baum landet.

    LG simone

    AntwortenLöschen
  3. Okay, wenn der Weihnachtsmann bei euch so stark eingespannt ist, dann treten wir kürzer, dafür bewundere ich um so mehr Dein tolles Kleid.
    liebe Grüße und gute Besserung Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist soooo schön, ich liebe diesen Stoff. Und ja, so gesehen hat er doch was Weihnachtliches. Auf jeden Fall steht er dir super!!

    Und das mit dem Wunschzettel hätte fast genau so hier passieren können *gg*

    Außerdem - noch mal DANKE für das Überraschungspaket ♥

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir aber wirklich ein schönes Kleid konstruiert! (Man merkt die Mathematikerin ;-P) wenn dein Weihnachtskleid nichts wird kannst du einfach dieses nehmen!
    LG Caro
    P.S. ich frag mich schon für was dein Mann ein Schwein braucht....

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total süss aus...auch mit der Jacke schön.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. oh ein schönes kleid hast du da genäht!
    Und das grün in eurer küche find ich ganzt toll!
    liebe Grüße! Marie

    AntwortenLöschen
  8. Ganz zauberhaft, dein Kleidchen! Sie Spitze ist super und der Stoff wirkt tasächlich weihnachtlich! Das hab ich noch nicht in ihm gesehen! Schwein ;-)

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön, sieht toll aus. und wirklich etwas weihnächtlich, aber das ist wirklich wegen dem stoff :D.
    deine Tochter ist ja genial und der Papa erst ;). ob die zwei vom gleichen Zustand des Schweinchens reden...?

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns sind es, wegen meiner Tierhaarallergie, andere Wünsche. ;)
    Dein Kleid und die Stoffwahl gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. mit der spitze unten dran: sehr sehr süß!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  12. da bin ja mal gespannt ober der Weihnachstmann, das mit dem Schwein hinkriegt. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, den schönen Stoff habe ich auch noch liegen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein hübsches Kleid! Steht dir sehr gut.
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  14. ui das ist toll...und dann noch selbst konstruiert...

    AntwortenLöschen
  15. find ich voll hübsch, frau nina!
    warum kommt weihnachten ein schwein? für den garten?
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  16. Grins,bin dann mal gespannt was Euch der Weihnachtsmann alles bringt ;)
    Das Kleid sieht ganz supi toll aus...das Stöffchen *trage* ich oft,durch Frühling,Sommer,Herbst,jetzt ;)
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  17. Super süß Dein Kleid. Die Spitze macht es so romantisch schwedisch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Hach, ein Traum!!! Der Stoff ist soooo schön :-)))))
    Ich bin ein Neidhammel ;-)

    AntwortenLöschen