Mittwoch, 6. November 2013

Vogel-Rums oder: Böse Katze

Dinge für kleine Mädchen, die auch große Mädchen gut finden: Hello Kitty.

Ich finde es schrecklich. Schrecklich und furchtbar. Gruselig, wenn erwachsene Menschen mit Hello Kitty Kram durch die Gegend laufen (auch bei Kindern schon gruselig, aber nicht ganz so schlimm).

Die Eltern von Mattis bester Freundin haben den Wunsch nach Hello Kitty Dingen bereits im Keim erstickt. Jedesmal, wenn sie eine Hello Kitty Katze sehen, sagen sie seit der Geburt ihres Kindes: "Böse Katze". Das Kind sagt es auch. Jedesmal. "Böse Katze!"

Wir sagen das auch. Zu unserer echten Katze, wenn sie Quatsch macht. So dachte also die Matti-Freundin, dass bei uns zu Hause die echte Hello Kitty Katze wohnt.

Zum Glück nicht!

Seit neustem wohnen hier auch Vögel:






Die Anleitung für die Vögel habe ich aus dem Netz, sie scheint es aber nicht mehr zu geben... schade! Matti und ich haben nach einem passenden Stock gesucht, die Vögel habe ich aus Resten genäht und mit Füllwatte ausgestopft, fertig.

Zuerst hingen sie an unserem Osterstrauch (... ich habe sie schon laaaaange :)), dann war aber das Babymädchen davon so begeistert, dass sie nun über ihrem Bett schweben dürfen. Irgendwann hole ich sie mir aber zurück!

Und weil es eigentlich meine sind, gehts ab zu RUMS.

Kommentare:

  1. Supi piep Mätze!
    und mit der bösen Katze hast Du soooo Recht!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Vögel sind echt süß.Bestimmt war das Fummelarbeit oder? Besagte Katze macht auch vor meiner Tochter nicht Halt (das kann man aber auf die anderen Mädels in der Kita schieben). Ich kenne jemanden, DER (!) tatsächlich ein Hello Kitty- Tattoo auf seinem Arm hat!

    AntwortenLöschen
  3. Die Vögel sind schon lange auf meiner to-do-Liste - aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Aber ich habe noch die Adresse, unter der man sie finden kann spool-sewing.com (birdpattern)
    LG Mamo

    AntwortenLöschen
  4. Eine böse Katze haben wir hier auch.Die von den Nachbarn.Sie macht mir ständig in den Vorgarten und gerne auch neben die Haustür.Wir haben schon allerlei Gemeinheiten überlegt um sie fernzuhalten,aber sie ist hartnäckig.Böses Vieh.
    Deine Vögel wirken da sehr beruhigend und sie gefallen mir sehr gut.Kann man auch das ganze Jahr hängen lassen.Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  5. das mit der bösen Katz muss ich mir merken! Nur leider haben wir von der Oma schon ein Täschchen mit der bösen Katz drauf...

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich super bei Hello Kitty immer böse Katze zu sagen. Leider sind meine Kinder schon groß, das hätte ich früher wissen müssen. Ach ja und sehr süßes mobile.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  7. Ah die sind auch noch auf meiner To Sew Liste, die Anleitung habe ich zum Glück noch!
    Deine sind schön geworden und kein Wunder das deine Tochter davon begeistert ist!
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen