Freitag, 20. Januar 2012

A long long time ago...

Heute gabs in der Schule den neuen Stundenplan. Und was soll ich sagen... ich mag ihn lieber als den alten! Mittwochs habe ich jetzt nur sagenhafte zwei Stunden; die erste und zweite; und darf danach direkt wieder nach Hause trotten. Wie großartig werden meine Mittwoche! Ab 09:25 Uhr frei! Bis 15 Uhr kleinkindfrei! 

ZEIT FÜR MICH!

Ich seh mich schon... Kaffee trinken, faulenzen, nähen, dekadent vormittags fernsehen, schlafen, faulenzen, und vielleicht noch ein wenig faulenzen.

Und gönnt es mir bitte! Ich habe jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten nicht mehr gefaulenzt. Oder vormittags ferngesehen. Aber da läuft ja eh nur Schund. Oder? Ich habe keine Ahnung mehr vom vormittäglichen Fernsehen.

Und wenn ich dann vielleicht auch mal ein wenig nähe, kann ich noch mehr eigene Schnitte entwerfen. So wie diesen.


Der Stoff ist ganz großartiger dunkellila Breitcordstoff; auf dem Foto erkennt man aufgrund der Lichtverhältnisse die Farbe nicht richtig. Vor langer, langer Zeit (...es war einmal... in einem fernen Königreich... da lebte die Prinzessin...) habe ich den Stoff bei einer von euch gekauft... bei wem nochmal? Habe grad eine halbe Stunde versucht den ursprünglichen Post zu finden. Vergeblich... 
Lange lag der Stoff nun rum.

Aber dann sagte er zu mir: "Frau Elfe, ich wäre gerne eine Latzhose für Matilda."

"Alles klaro!", sagte ich und machte mich frisch ans Werk.

Leider war mein Maßband kaputt. Immer diese kaputten Maßbänder. Meistens zeigen sie bei mir einfach falsche Zahlen an, die frechen Dinger!
Und so wurde die wunderschöne Hose zu klein. Tja. Da brauchen wir wohl noch ein Baby.

Irgendwann.


Kommentare:

  1. Total süß! Ein hübscher für die Latzhose perfekt passender Stoff! (ich hab übrigens heute die Stoffreste losgeschickt).
    Und ob du wirklich noch so gerne vormittags fernsehen möchtest, wird sich bestimmt zeigen. Ich persönlich finde da immer nur totalen Mist und schalte dann lieber wieder aus:D

    AntwortenLöschen
  2. die freie zeit sei dir gegönnt :-)
    den stoff hab ich auch der ist toll und vorallem was du daraus gezaubert hast ist sehr sehr toll!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Latzhose ist ja goldig!!! Les ich da richtig: eigener Schnitt?? WOW!!!!!
    Und ich gönn dir die Freizeit natürlich auch!!! Wünsch dir viel Spaß bei deinen neuen kreativ-faul-fernseh-schlaf-mittwochen!!! ;-)

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß, aber, lass dir gesagt sein, dann ist´s aus, mit der Faulenzerei, wenn du den passenden Inhalt für die zu klein geratene Verpackung produzierst ;o)
    Aber es lohnt sich.
    Erstmal gönne ich dir noch ein bisschen freie Zeit - so eine Büx wird ja nicht schlecht und der Stoff kennt es ja schon, ein bisschen auf der faulen Haut zu liegen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. wundervoll <3<3<3

    ich mag dich taggen und hoffe du machst mit ;-)

    AntwortenLöschen
  6. soo süss!!!!!!!!!! und der schnitt ist echt toll!!!!!!!!
    liebste grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen
  7. die farbkombination rockt total :)

    ich gönn dir die "faulen" mittwoche und hoffe garsehr, dass du sie auch wirklich dekadent verfaulenzan kannst!

    AntwortenLöschen
  8. hihi, ich hab dich auch grad getaggt ... *hihi*

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön!!!!!
    GLG

    P.S.: Viel Spaß beim Faulenzen!^^

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ista ber toll!

    Noch was du bist getaggt worden schau mal hier!
    http://sandkorn-kreativ.blogspot.com/2012/01/ich-bin-getaggt-worden.html
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön! also hier gibt es noch ein baby....

      und für mich gibt es in diesem jahr noch keinen stundenplan aber im nächsten schuljahr bin ich auch wieder dabei-vielleicht trifft man sich ja auf ein virtuelles kaffepläuschchen :) wenn meine himbeere dann nicht ausgerechnet mit in die tasten hauen möchte.
      schöne zeit dir.

      grüßle

      babuschstar

      Löschen
  11. Schade um die süße Hose. Vielleicht kannst Du sie bis zum 2. Kind mit weiteren Bündchen noch als coole 3/4-Hose für Matilda umarbeiten?
    LG

    AntwortenLöschen