Dienstag, 19. April 2011

Ein Haufen Jungs

... ist in den letzten Wochen in Herrn Rockelfes und meinem Bekanntenkreis geboren worden.

Und weil über Ostern immer alle zu Hause (also in der Kleinstadt, in der wir geboren wurden und aufgewachsen sind - im wunderschönen (...) Nordhorn) sind, drängte die Geschenkfertigstellzeit nun doch massiv.

Ich weiß gar nicht, wo die 24 Stunden des Tages bleiben - ehe man sich's versieht, ist schon wieder Nacht...


Gestern also Teil 1: Jungenhose (wie könnte es anders sein... :))


Schnittmuster (wieder) Zwergenverpackung, unten Gummibänder, oben Bündchen, genäht mit Luft nach oben in Gr. 68


Der Stoff ist soooo toll!


Klein Rockelfchen hat sie anprobiert: Jaaa, da ist definitiv Luft nach oben. Aber Jungs sind ja meist etwas stämmiger und nicht ganz so zart wie unser Wichtelzwergenmädchen...



Morgen folgt noch Nr. 2 und dann sind Johan und Joest (jaja, der Norden - die altmodischen Namen kommen wieder) auch gut beschenkt.

Kommentare:

  1. Die Namen find ich aber ecdht schön....

    Glückwunsch zur TM!!!

    Bist du zufrieden, oder fehlt noch etwas, um beruhigt arbeiten gehen zu können?

    Alles Liebe und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose, gefällt mir gut. Der Stoff ist echt knuffig.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Du nimmst die Hosenproduktion wieder auf! :) Sehr erfolgreich, denn die Hose ist spitze und bei dem Stoff kann ich dir auch nur zustimmen - toll!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  4. Süßer Stoff!!!
    Und wo Du so gerne Hosen nähst...magst Du nicht mal hier vorbeikommen und Sommerhosen nähen?
    Hätte da 4 Kinder mit Bedarf im Angebot,so richtig zum Austoben ;)
    Ich muß jetzt echt mal ran an den Stoff...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist echt klasse! Und die Hosen die du nähst sind ja immer so schön anzuschaun!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen