Mittwoch, 20. April 2011

... und immer weiter ...

Ich präsentiere die zweite Hose:


Altbewährter Nilpfrdstoff, Größe, Schnitt und Verarbeitung wie im Beispiel zuvor.


Jetzt müssen wir uns bloß noch entscheiden, wer welche Hose bekommt...



Die Hosen sind jetzt in die Markttasche für die Schwiegermama (hier) gewandert und diese wurde plakativ auf der Kommode im Flur platziert, damit wir die wichtigen Dinge am Samstag nicht vergessen.

Kennt ihr das? Man sitzt im Auto, seit einer halben Stunde auf der Autobahn, dann durchzuckt es einen siedendheiß: "Oh nein, ich habe die Zahnbürste (Geschenke/frische Unterwäsche/Papiere/Hochzeitskleidung/...) zu Hause vergessen!"

Letzteres ist dem eigentlich immer wohlorganisierten Herrn Rockelfe einst passiert; wir waren auf dem Weg zur Hochzeit eines seiner ältesten Freunde. Kurz vor Oldenburg (!) Fahrtzeit bis dahin ca. 1,5h... "Ups... ich glaub, ich hab meinen Anzug vergessen..." 10 Minuten später:"HHH... und die Schuhe auch!"
Ein kritischer Blick an seinen doch sehr alltäglichen Klamotten rauf und runter ... Kaputzenpulli und Jeans... zu seinen Schuhen ...durchgelatschte Sneaker... bestätigten: Wir würden unangenehm auffallen...

Also in Oldenburg von der Autobahn und mit dem klamottenkauftechnisch zum Glück unkomplizierten Herrn Rockelfe im hiesigen C&A einen Anzug und ein paar Schuhe gekauft - ohne Anprobieren - im Laufschritt wieder zum Auto und weitergebraust.

Ein Hoch auf die pünktliche Frau Rockelfe, die bei solchen Gelegenheiten einen großzügigen Zeitpuffer einplant: Wir kamen so rechtzeitig, dass wir uns in Ruhe umziehen konnten und noch wie zwei Landstreicher (in schicken Klamotten) vor der Kirche eine halbe Stunde rumlungerten.

Und die Klamotten haben gepasst. Jetzt gibt's im Hause Rockelfe einen Ersatzanzug- auch nicht schlecht.

Kommentare:

  1. :-) solche Situationen kommen mir irgendwie bekannt vor :-) zum Glück wars bisher nicht so was wichtiges wie ein ordentlicher Anzug plus Schuhe :-) Da täten wir ein echtes Zeitproblem bekommen, ich neige eher zum "Aufdenletztendrückerlosfahrn".
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ha,ich hab laut gelacht...ist uns auch schon alles passiert,bin nur froh,dass wir damit nicht alleine stehen.
    Toll Deine Hosen!...ich mach ein Shirt nacheinander und Du eine Hose nacheinander.

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  3. ihr ward shoppen in oldenburg?! beim nächsten mal sag bescheid ... wohne nicht allzu weit weg und würde mich als kaufberater zur verfügung stellen! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. auf deinen hosen stehen die nilpferde so, wie sie sollen ;-)

    ich hoffe, ihr habt den griff zur markttasche heute rechtzeitig gemacht ;-)

    AntwortenLöschen