Montag, 18. April 2011

Nette Schwiegermütter...

... gibt es wohl selten (wie man so hört).

Meine gehört aber zu den lieben. 

(Wahrscheinlich waren die Menschen aber auch immer nur vorsichtig, wenn sie mir ein Stück Kuchen aufgetan haben :))


Und weil sie so lieb ist und weil sie letztens Geburtstag hatte und weil wir über Ostern zu den Schwiegereltern fahren und weil diese jeden Samstag sehr früh aufstehen und zum Markt gehen, gibt's eine Markttasche.


Fester, gelber Schwedenstoff außen und innen; eine karierte Außentasche und dunkelblauer stabiler Boden; gedoppelt und mit Baumwolle gefüttert, damit die Tasche auch stärksten Marktbelastungen standhält.





Detail: Die Henkel sind zur Verstärkung bis nach unten an den Boden genäht, so können sie nicht abreißen und der Taschenkörper nicht ausreißen.



Detail: Am oberen Rand ist noch ein Zickzack-Zierstich angebracht.


Auf den Besuch freue ich mich sehr. Die 2,5-stündige Fahrt ist zwar immer stressig, aber dann kann der kleine Wichtelzwerg stolz den Eltern und der Oma des Herrn Rockelfe präsentiert werden (das letzte Mal waren wir Ende Januar da). Und auch meine Großeltern freuen sich schon ganz narrisch, die Kleine wiederzusehen.

Eins gibt's aber doch: Übernachten im alten Kinderzimmer des Herrn Rockelfe... Hmmmpfgrrpf...

Das Ausziehsofa besteht dann doch irgendwie aus einem Holzboden, über den ein Laken gespannt ist.

Nun denn. Wenigstens das Wichtelmädchen darf im Reisebett schlafen...

Kommentare:

  1. Nicht, dass du plötzlich im falschen Bett liegst, huuuuch ;)

    Also - meine Kuchenstücke lagen ganz oft auf der Seite ... und es hat sich bewahrheitet !!

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist klasse!! Da passt ja echt ne Menge rein. SchwieMa wird sich bestimmt freun drüber!!! (meine gehört übrigens auch zu den lieben!! ;-))

    Wünsch dir noch nen schönen Abend und schöne Osterfeiertage bei den Verwandten!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. hallo! ich hab deinen blog grad über ne verlinkung bei sachsenrose gefunden und durfte feststellen, wir hatte beide gestern geburtstag! ;O) herzlichen glückwunsch nachträglich! ich geh jetzt mal ein bisschen bei dir gucken, ja? die markttasche gefällt mir schon mal sehr gut!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. die markttasche ist echt klasse geworden!
    meine kuchenstücke sind wohl hin und wieder umgefallen - wobei böse ist meine schwiemu nicht, aber wahnsinnig anstrengend... freu mich immer zu hören das es leute gibt bei denen das anders ist ;)
    viel spass dann dort!

    AntwortenLöschen
  5. Nette Schwiegermütter dürfen ruhig merken, dass man sie schätzt ... und das merkt sie bei deiner tollen Markttasche sicherlich!
    Sie hat aber auch eine nette Schwiegertochter! Wer weiß, wie selten die sind (bei mir gibt es ja schon die allerersten Schwiegerfreundinnen - die Jungs zeigen jetzt schon Geschmack).
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  6. hi! schöne tache! da geht wirklich ordentlich ´was rein, und die reßt auch nicht so leicht!!! viel spaß beim besuch! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. Na dann ganz viel Spaß und eine möglichst entspannte Reise!

    lg,dani

    AntwortenLöschen