Samstag, 30. April 2011

Toller Tag

Aus dem Zoo zurück. 
Der weltbeste Ehemann, Herr Rockelfe, hat mir (und sich selbst) zu meinem Geburtstag Jahreskarten für den hannoveraner Zoo geschenkt. Ich finde den Eintritt sonst auch immer frech teuer.
Und so waren wir heute morgen vor den Menschenmassen da, konnten alle Tiere ohne Gedränge anschauen und sind gegangen, als der große Ansturm kam. Hätten wir regulär Eintritt bezahlt, dann hätte ich das Gefühl gehabt, dass wir länger bleiben müssten - aber so war es grad richtig; wir können ja morgen wieder hin :)

Die Nilpferde waren toll; die Elefantenbabys sowieso und die Eisbären erst. Die ersten und letzten hätte ich auch gerne unter Wasser gesehen, aber Badelust war nicht vorhanden. 
Das kleine Fräulein Rockelfe war übrigens ganz auf ihren Beißring fixiert und ist später eingeschlafen; dabei wollten wir sie so gerne mit ins Streichel-Gehege nehmen... ein andermal.

Der Rock fühlte sich gut an beim Probetragen und kletterte nicht (ich glaube, das hat was mit dem Stoff und der seitlichen Raffung zu tun...) und war (zum Glück) nicht zu durchsichtig,


Lilafarbender Karostoff - auch ein Geburtstagsgeschenk.





Die Taschen aus wunderschönem Popelinestoff und diesmal auch das Unterteil eingekräuselt. Hier bei meinem ersten Valeska habe ich noch Falten gelegt.


Unten ist der Blümchenstoff wieder aufgenommen - und das Ganze wird durch eine schöne Spitzenborte abgesetzt.


Hmmm, warum steh ich auf den Rockbildern bloß immer schief?

Jetzt wird noch gegrillt, damit der Rock auch unter Beweis stellen kann, dass Flecken wieder herausgehen... oder ich bemüh mich halt, einmal gesittet zu essen...

Kommentare:

  1. Mensch, ist der schön geworden !!! Eine tolle Stoffkombination ! Hach ja, Grillen ... (im Zoo war ich auch schon zwei Jahre nicht) aber mein Gatte genießt das Stadionfeeling :-/

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Jahreskarten für den Zoo sind so eine schöne Sache! Und bei jedem Wetter hat er seine Vorzüge! Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, haben wir auch so ein Zauberkärtchen gehabt und es war ganz herrlich! Ich wünsche euch noch viel Spaß damit.
    Dein Rock ist absolut super geworden und wieder gefällt mir das Detail mut dem Spitzen-Abschluss riesig!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Zoo ist was Schoenes,besonders fuer die Kleinen,wenn sie nicht schlafen*grins*...wir haben hier in unserem Entwicklungsland kaum Zoos,ich gehe dann wenn ich nach Ffm komme.
    Schoener Rock,ich glaub den Schnitt brauch ich doch noch...

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht super aus der neue Valeska. Einen mit Spitzenborte habe ich mir auch noch vorgenommen! Gefällt mir sehr gut deine Borte!

    LG und viel Spaß beim Grillen
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Super toll geworden der Rock!! Steht dir sehr gut.
    Die Farben passen gut zusammen!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Rock! Und mit Kind links und Photoapparat rechts ist kerzengeradestehen fast unmöglich ;-)
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock sieht toll aus! Und die Farben sind so schön...
    Wir waren heut auch im Zoo :) Allerdings nicht Hannover, sondern bei uns in der Nähe... aber je mehr Zoos ich kennen lerne um so mehr will ich doch mal wieder den von Hannover sehen (auch wenn die Preise gesalzen UND gepfeffert sind)...

    AntwortenLöschen
  8. das kommt bestimmt davon, dass du dich ins bild schiebst ;-)

    ein toller rock! eine schöne sache, die taschen und das untere band aus einem anderen stoff zu arbeiten.

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden der Rock! Die Stoffkombination ist super. Ich mag diese Länge bei Röcken gern, leider bin ich zu klein dafür und sehe aus als hätte ich Elefantenbeine bei dieser Länge.

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der gefällt mir auch richtig gut! Und das mit dem Zoo hier kann ich nur unterschreiben;)...

    lg,dani

    AntwortenLöschen
  11. Wieder sehr schick geworden deine neueste Röckchenkreation :-) steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. ich sag's ja, feiner rock!!
    und 'ne jahreskarte im zoo hannover macht echt mal sinn beiden preisen! schade, daß ich da nicht wirklich um die ecke wohne ...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie schön!

    Schön, dass Du wieder bei der Kreativ-Party dabei warst.

    Liebe Grüße bis nächste Woche,

    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Warum nähe ich nie für mich????
    Der Rock ist soooo schön, und vorallem lila *grins* genau mein Geschmack
    Martina

    AntwortenLöschen