Sonntag, 20. Oktober 2013

Farbtupfer

Kennt ihr das?

Dass das eigene Kind der bunte Farbtupfer ist, wenn ihr spazierengeht? Ich brauche jedenfalls keine Angst zu haben, dass Matti verloren geht... Die finde ich in einer Menschenmasse sofort wieder. Alle Jacken, die ich ihr nähe, sind knallbunt!

Die Fotos sind schon älter; alle Blätter sind noch grün; aber die Jacke trägt sie heute auch.
Hier in Hannover ist es nochmal richtig fein warm geworden.
Gestern hatten wir schöne 16° und Matti+Freundin konnten super auf dem Trampolin springen, während die Erwachsenen drinnen Kürbisse geschnitzt und verkocht haben. Wir haben Suppe gekocht, Babybrei püriert, die Kürbiskerne in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen geröstet (salzig, süß mit Zimt, süß mit Schokolade und Lebkuchengewürz und mein Favorit: Honig mit Curry) und außerdem noch Kürbispommes gemacht; Wahnsinn... was der ambitionierte Hobbykoch aus einem Kürbis alles zaubern kann...

Wie gesagt: Die Jacke gibts heute auch. Das ist eine mit Jersey gefütterte Jacke, eigener Schnitt, total einfach mit Knopfleiste und spitzer Kapuze, dazu eine Deniz-Hose, die ich hier schon einmal gezeigt habe.


Der Roller ist ein Geburtstagsgeschenk und wird heiß geliebt. wobei das Fahren auf unserer Straße ... äh ...  ja, das ist unsere Straße... nur mäßig klappt. Auf Asphalt gehts dafür rund!





Das wears my kid today :)

Kommentare:

  1. Super schön ;-) bunt ist meine Farbe.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt top aus die Kombi.
    Würde ich also auch glaat nehmen ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit sieht noch sehr nach Spätsommer aus, schön! Bei uns ist es heute auch total warm.
    Kürbispommes? Das klingt ja lecker, muß ich gleich mal googeln. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    das klingt aber sehr lecker! Die Kürbiskerne würde ich auch gern mal probieren ;-)
    Eure Strasse ist wirklich "interessant", aber so habt ihr wenigstens Abenteuer vor der Tür ;-P
    LG Caro
    P.S: das letzte Foto ist super süß!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Jacke würde ich auch anziehen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Supersüß, Dein kleiner Farbtuper! Toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Outfit.
    Bei uns ist es auch so. Ich trage fast nur schwarz/grau/dunkelblau und meine beiden Jüngsten sehen aus wie zwei Bonbons. Die Lieblingsfarbe des Älteren ist rot, da fällt er unter den ganzen dunkel gekleideten Jungs natürlich auf. Aber dafür sind es ja Kinder :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, meine Kinder sind auch so bunt gekleidet! Ich aber auch ;-) Nur mein Großer mag das nicht so.
    Hast du die Kürbiskerne "einfach so" geröstet? Das hört sich lecker an! Kürbispommes machen wir auch gerne. Heute gibt es Kürbisspätzle ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen