Dienstag, 15. Oktober 2013

Poesie am Me-Made-Mittwoch

Nun ist es soweit. Mein großes Mädchen ist im Kindergarten angekommen: Sie hat ein erstes Poesiealbum mit nach Hause genommen. Das fand ich so toll, dass ich es mir von vorne bis hinten durchgelesen habe. "Ach ne, wie fein, so etwas gibt es noch?"

Allerdings war ein Haufen der Eintragungen Standard: "In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken" und so ein Kram.

Da lob ich mir doch meinen ehemaligen Mitschüler Carsten, der mir in der Grundschule in mein Poesiealbum einen so prägnanten Spruch hinenschrieb, dass ich ihn bis heute auswendig kenne.

"Unter Eichen, unter Buchen
wirst du einst deine Mutter suchen,
aber nirgends wird sie sein,
als im Grab unterm Stein."

Herr Rockelfe hat dann aber doch davon abgeraten, diesen Spruch in das Poesiealbum von Matti hineinzuschreiben.

Warum eigentlich? Stimmt doch :)

Darum:


Habt Sonne im Herzen, habt Zwiebeln im Bauch,

da könnt ihr gut lachen und Luft kriegt ihr auch!


Eine neue Lina für mich: Wie immer Gr. 164, durchs Bündchen verlängert, schwarzer Jersey  mit weißen Punkten und schwarzer Unijersey - Coupons vom Stoffmarkt.

Garniert mit pinker Paspel: JAAA! Ich liebe es!

Paspeln in Knallfarben sind eh ... äh ...  der Knaller.

Mein Paspellager ist randvoll...



Was ist euer Lieblings-Poesiealbumspruch? Vielleicht gibts ja noch so einen Carsten-Knaller??!

Und ... ach ja ...  was nähen die anderen heute??

Kommentare:

  1. Huhu, dann trinke ich meine zweite Tasse Kaffee mal bei dir ;-)
    Eine tolle Lina hast Du genäht- aber vom Schnitt her ähnelt sie schon der Shelly, oder? Mir gefallen die Farben total, auch das Paspelband. Ich habe ja noch nie mit Paspelband genäht.
    Ganz liebe...müde...Grüße.
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam, die Shelly ist ein bisschen "gemütlicher", hier habe ich bei der Lina bei der Weite ein wenig zugegeben und vergessen zu taillieren... Sie wäre sonst insgesamt enger.
      Liebste Grüße, Nina

      Löschen
  2. Mein erster Kommentar in einem Blog!
    Aber ich musste beim Lesen eines Blogs auch noch nie laut lachen.
    Der Spruch ist super, dein Shirt natürlich auch. Mir gefallen die gepunkteten Ärmel .

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt gefällt mit ausgesprochen gut und würde mir sicherlich noch besser stehen...eigentlich... gefällt dir das Shirt doch gar nicht....*Zwinker*

    Hier auf die schnelle ein Vers:
    Ich bin Klein,
    mein Herz ist rein,
    mein Popo ist schmutzig,
    ist das nicht putzig?

    (Ich weiß noch genau, diesen Spruch hatte bei mir eine kleine Italienerin geschrieben...hihi)

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ganz hübsche Lina!
    Der Spruch ist ja der Brüller... :-D Ich habe die vergessen, leider!

    Grüessli
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ah der Spruch ist herrlich :-) da kann ich leider nichts besseres bieten.
    Und diese knallige Paspel muss ich mir merken... gefällt mir sehr!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt tatsächlich noch Poesiealben? Ich dachte heute kursieren nur noch Freundschaftsbücher bei denen man nur noch vorgefertigte Fragen beantworten muss und ein Foto reinkleben?
    Schön Deine Lina, und vor allem alltagstauglich!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen