Dienstag, 1. Oktober 2013

MeMade-Pulli oder: Bescheidenheit ist eine Zier

... jaja, das lernen die Mädels im Hause Rockelfe früh. Die Mutti ist da ja auch gaaaaanz groß drin.

"Oh, sag mal, das ist aber ein schöner Pulli!"

Ich: "Ja, ne? Der ist einfach wunderschön! Der schönste Pulli der Welt! Der ist selbstgemacht! Ich habe den genäht! Diesen wunderschönen Pulli!"

Da ist er:


Das Grundschnittmuster ist Yorick in Größe 170.
Da musste ich allerdings einiges dran ändern. Alles ist deutlich schnaler geworden und die Vorder- und Rückteile sind tailliert.


Außerdem ist die Kapuze spitz, das liebe ich.


Die vordere Kapuzenlösung gefiel mir auch nicht, da zuppel ich immer am Hals. Also kreuzen sich die zwei Kapuzenenden vorne am Hals.


Das Vorderteil habe ich über der Brust geteilt und in den unteren Teil mittig eine Kellerfalte gelegt. Sieht klasse aus und erhöht den Wohlfühlwert.


Und damit der Kreis zur Bescheidenheitsgeschichte geschlossen wird, gibts ein Anekdötchen der großen Tochter von heute morgen.

Matti: "Mama, heute soll die Schnullerfee kommen!"
Ich: "Oh, toll!!! Was soll sie dir denn bringen? Du darfst dir alles wünschen, was du willst" - Da habe ich ganz schön geschwitzt...
Matti: "Die Schnullerfee soll mir einen Kuchen bringen."

Alles klaro!!! Ein Kuchen!!! Super Kind!
Jetzt steht der Mann in der Küche und backt :)


Die anderen bescheidenen oder unbescheidenen Mädels gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus dein schönster Pulli der Welt!;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Der gefällt mir super gut . Hat das Prädikat * Schönster Pulli der Welt* zu recht!
    ... die Kombination der beiden Stoffe + der Schnitt.
    Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Ursula
    PS: ... und farblich so passend zur Küche ... ich nehme an, das ist Deine Lieblingsfarbe :)

    AntwortenLöschen
  3. Juchu, ein toller Pulli!!! Wo hast du denn den schönen Blumenjersey her? Ich finde es ja immer schwer, Mamataugliche Jerseys zu finden.
    Ich bin heute übrigens auch in grün dabei ;-)
    http://vonbuntenwolken.blogspot.de/2013/10/me-made-mittwoch.html
    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner Pulli, der sieht wirklich nach "Schönster Pulli" aus!
    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Wow voll retro, war letzte Woche auf dem Textilmarkt, da hätte es genau den passenden Rock dazu gegeben
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. sehr cool! so schön retro :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. das ist wirklich der allerschönste pulli der welt! ;-)
    so einen würd ich mir auch schenken lassen!
    siehst supergut aus darin!

    liebes grüßl
    simsey

    AntwortenLöschen
  8. Also bei diesem Pulli wäre Bescheidenheit aber auch einfach Fehlplaziert ;-)
    Wirklich nah dran am weltschönsten Pulli :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  9. hihi, nette Anekdote. Mein Mittlerer hat letzte Woche seinen Schnuller auch fliegen lassen (es hat zwei Gasballons gebraucht um ihn mitzunehmen)... Witzigerweise hat er sich auch eine Kuchenparty gewünscht... :) ich hatte auch schon geschwitzt, ob jetzt wohl was teures kommt..

    Achso...: super Pulli! Da ist Bescheidenheit fehl am Platz ;)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Pulli, vor Allem die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wegen meinem alten Blog: ich darf leider nichts konkretes sagen. Leider gibt es traurige, armselige Menschen die anderen das Leben schwer machen wollen :-(

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Ex-Yorik ;) Klasse Stoff!! Und sooooo bescheiden, jaja, ich kenn` dich ja.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  13. Schönster Pulli der Welt! *mit Kugel*
    Herrlich!!! Super toll geworden! Klasse!!!! *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht wirklich gemütlich aus! Tolle Farben und mit spitzer Kapuze besonders hübsch. Kann sich zu Recht wunderschön nennen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, die Farbe ist klasse und der Pulli passt dir super:))
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen