Sonntag, 8. Mai 2011

Früh aufstehen

... hat ja auch seine guten Seiten.

Und so wacht der kleine Wichtelzwerg seit drei Tagen pünktlich um 5:30 Uhr auf und erfreut den Herrn Rockelfe und mich durch lustiges Gequietsche. Dann kuscheln wir noch eine Stunde gemeinsam im Bett, bevor wir uns aus demselben bequemen und der Tag beginnt.

Und so konnten wir bis jetzt (und es ist nicht einmal halb 12) bereits frühstücken (ohne Brötchen - der Bäcker öffnet nämlich erst um acht :)), einen langen Spaziergang machen - heute ist Marathon, also hatten wir lustige Dinge und Menschen anzuschauen, dann noch ein Eis essen auf der Lister Meile und sind nunmehr wieder zu Hause angekommen. 

Auf dem Balkon können nun die Läufer weiter beobachtet werden; gerade sind die Schnellsten vorübergelaufen, sodass das geplante Grillen auch amüsant werden dürfte.

Prima Wetter - hach - was könnte es Schöneres geben.

Naja, ein bisschen müde bin ich schon... aber dafür habe ich ja auch schon soviel erlebt, wie manche Leute den ganzen Tag nicht und schon gar nicht am Sonntag (noch vor einem Jahr wäre ich jetzt erst aufgestanden :))

Gestern ist noch ein wunderschönes Kleidchen fertig geworden - ich finde, das ist das bisher schönste von mir genähte Kleidungsstück (äh...ja...Eigenlob und so), aber seht selbst!


Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre.


... und so können das Fräulein und ich jetzt im Partnerlook raus...


Das Kleidchen ist gedoppelt...


... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil:  



...alles muss eingekräuselt werden... ÄTZEND!!!


... das hat EWIG gedauert...



... dafür ist das Ergebnis umso schöner!




Kommentare:

  1. Die Arbeit hat sich aber eindeutig gelohnt !!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Rockelfe, da wir beide in der schönsten Stadt der Welt wohnen und beide "Bestimmer" sind, haben wir den anderen etwas voraus.

    Sehr schönes Hängerchen-Kleidchen.

    Happy Muttertag ;-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein herziges Kleid!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das Kleidchen schön :-) richtig süß :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. wow, wunderwunderhübsch!
    alle läufer jetzt durch?

    ich glaub der pummelige von ffn war auch dabei :-D
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das Kleidchen ist super suess.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  8. ach du meine güte, da hast du aber was gezaubert.... das sieht wirklich nach viel arbeit aus!
    hoffentlihc passt es auch etwas länger :)

    AntwortenLöschen
  9. ick dreh durch....sooooo herzig!
    :o)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist das süüüüß. Aber viiiiel Arbeit steckt drin. Das wird bestimmt bis zur "Mini-Länge" getragen, das gute Stück :o))

    AntwortenLöschen
  11. Ach Gott ist das goldig! Ein wirklich raffiniertes Kleidchen. :-)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für ein süßes Kleidchen!!!!

    Sag mal, den Schnitt gab es nicht zufällig auch in der 122 oder so? Der wäre perfekt für das Feen-Kleid, dass ich grad für meine Tochter plane ....

    Schön, dass Du wieder bei der Kreativ-Party mitgemacht hast!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen