Donnerstag, 26. Mai 2011

Pleated Pouch Variationen und die Grönemeyer-Verschwörung

Eigentlich mag ich Herbert Grönemeyer. Ich habe sogar CDs von dem. 

Und wenn er im Radio gespielt wird, freue ich mich.

Der Herr Rockelfe nun, der hasst Herbert Grönemeyer (zwar nicht so sehr wie Tocotronic - meine Lieblingsband, aber doch schon ziemlich dolle).

Jedesmal wenn Herbert im Radio läuft, wird dieser mit nicht ganz so jugendfreien Ausdrücken belegt oder nachgeäfft. 

Radio hören wir eigentlich nur zum Frühstück. Und irgendwann in der letzten Woche fiel mir mal auf, dass der Herr jeden Morgen - JEDEN MORGEN - tatsächlich Grund zum Fluchen hat, denn Radio 21, der Sender unserer Wahl, spielt in dem 20-minütigen Zeitfenster, in dem wir frühstücken JEDEN MORGEN Herbert Grönemeyer. 

Jetzt könnte man sagen, Naja, die werden halt bloß eine begrenzte Auswahl an Liedern haben und deshalb spielen sie in derselben Stunde immer dieselben Lieder - FALSCH. Es kommt immer ein anderes Herbert-Lied.

Ein wenig gruselig ist das schon.

Und jetzt habe ich die letzte Woche unter der Dusche auch jeden Tag noch ein H-G-Lied gehört. Auf FFN. Momentan bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich nur an Bochum denke :)

Der Herr Rockelfe glaubt übrigens, dass es sich bei diesem Phänomen um eine Verschwörung gegen ihn persönlich handelt - das muss weiterverfolgt werden...


Während dies alles im Hause Rockelfe geschieht, wiederholt sich auch anderes: Variationen der Pleated Pouch:


Eine mit einer großen Kellerfalte.


Eine gekräuselte - ein bisschen Rockabilly. Die gefällt mir so gut, die bleibt bei mir!


Gefüttert mit Oma-Stoff


und rosa.

Welche Lieder hört ihr so im Radio? Oder: Bei welchen Liedern gruselt es Euch ganz doll?

Kommentare:

  1. Hallooooo
    Ich liebe HG aber eigentlich noch mehr seine früheren Lieder.
    Ich schalte weg bei ( Asche über mein Haupt!!!)
    (Abba und Nena) tja so isses!!!!
    Deine Täschchen sind suuuper!!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey, super süße Täschlis!!! ;-)
    Das mit der großen Kellerfalte schaut ja auch klasse aus! Und das gekräuselte hätt ich mir an deiner Stelle auch behalten!! Ist echt klasse!!

    Radio hör ich so gut wie nie! Wir brennen uns immer unsere Lieblingslieder auf CD für´s Auto! Da packt jeder ein paar drauf! ;-)

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. ahhh super schön
    vorallem die schwarze <3

    ich hör kein radio - ganz einfach ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Uh Herbi! Da kann ich auch gerne mal aufdrehen und zum Glück findet Herr Vielfalt daran auch Gefallen. Wir wollten in drei Wochen eigentlich sogar zum Konzert nach Leipzig fahren, doch wie der blöde Zufall will, schreibe ich am nächsten Morgen eine dicke Klausur und so wird es nichts :( Jetzt liegen die Karten hier und ich ärgere mich halb schwarz!

    Das Rockabilly-Täschchen finde ich auch sehr schön!

    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Ich höre eigentlich den ganzen Tag über Radio (1 Live) und habe gar keine bestimmte Musikrichtung. Ich mag vieles gerne hören aber mich gruselt es TOTAL bei Westernhagen, den kann ich überhaupt nicht leiden!

    Hübsche Pouches, ich glaube morgen werde ich auch mal mein erstes nähen. Die lachen mich ja echt an!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen