Donnerstag, 5. Mai 2011

Schwimmen - ohne Rock

Heute geht's zum Babyschwimmen.

Das ist jetzt schon der zweite Kurs - beim ersten hat das Fräulein schreienderweise die ersten beiden Termine boykottiert, sodass ich schon Angst hatte, dass ich sie NIE ins Wasser kriege, aber dann:

Ich habe keine Chance, dass die Haare trockenbleiben. 
Der Wichtelzwerg planscht so wild mit den Patschehändchen auf das Wasser, dass alle Menschen in einem Umkreis von 5m sich aber mal gehörig in Acht nehmen müssen (vor allen Dingen, wenn sie mit einem Fotoapparat am Beckenrand stehen :)).

Dabei quietscht sie so vergnügt, dass es eine Freude ist - weniger allerdings für die Ohren...

Na, die Trainerin wird sich freuen, wenn wir da gleich reinmarschieren...

Zu diesem Zweck wird mein neuer Römö ausgeführt... natürlich kommt der nicht mit ins Wasser.


Der "Hauptstoff " ist derselbe, den ich für die Taschen beim Valeska benutzt habe - zum Glück nicht durchsichtig... das hatte ich noch befürchtet.



Braune Zackenlitze als Übergang, brauner Pünktchenstoff oben und unten und den Abschluss bildet braune Spitze unten. 

Nie hätte ich gedacht, dass ich so spitzenverrückt werden würde - jetzt musste ich mir schon Nachschub besorgen, weil sich meine Vorräte dem Ende zuneigten.

Bin ich doch eher der romantische Typ???
Ungekannte Charaktereigenschaften treten ans Licht *grusel*.

So und jetzt nix wie ins Wasser!
Ich wünsch Euch allen ein toll-sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Ja, ja... Das ware Wesen eines Menschens zeigt sich beim nähen ;-)))


    Ich finde ihn wirklich toll!!! Du bringst mich jedesmal dazu, meine "Bäh-lieber-nicht-Farben" neu zu überdenken.

    Viel Spaß im Wasser euch Beiden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock, dersieht echt klasse aus.
    BeimBabyschwimmen waren wir auch, wünsche euch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa,man veraendert sich im Laufe seines Lebens doch manchmal*grins*...wunderschoener Rock aber ich vermisse Wichtelzwerg...ist sie doch womoeglich schon alleine zum Schwimmen gekrabbelt weil Mama mal wieder so langsam war???

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  4. ich mag den rock (hier heisst da ja "jupe";-) )
    und die kombination der stoffe und der spitze/litzen total gerne...

    ich bin übrigens grad auch total im wo-kann-da-noch-sptze-drauf-wahn..

    viel spass beim schwimmen!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch dein Römö!!! Den Schnitt habe ich hier auch noch liegen! Steht auch relativ weit oben auf meiner To Sew List! :-)

    LG und schönes Wochenende
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Du nähst ja einen Rock nach dem anderen, da kommt man kaum noch hinter her! Und wieder ist er richtig klasse geworden, oder besser gesagt "Spitze" :)
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Der Römö ist auch wieder sehr schön geworden !

    Und mal ein Foto ohne die kleine Rübe ... ich bin überrascht ;))

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja auch wieder wunderschön geworden!!!! Nur gut dass der nicht mit ins Wasser muss!

    GLG und schönes Wochenende,
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist der Hammer, Bravo! Toller Blog, weiter so!
    Beste Grüße, Lena!

    AntwortenLöschen