Donnerstag, 3. Februar 2011

Babymund tut ähh... Sabber kund

Jaja, die Zähnchen vom Fräulein Rockelfe sind fleißig am kommen.

Und mit ihnen - recht literweise - der Babysabber.

Um nun zu verhüten, dass das Babymädchen alle naselang umgezogen werden muss (Gott bewahre!), habe ich gestern nach Erhalt meiner neuen Kam Snaps mal etwas Nützliches hergestellt:

Ich nenne es: Babysabberauffänger.

Oder einfach Latz.

Latz saugt den Sabber auf, bevor er die Babyklamotten erreicht.
Ich habe den Eindruck, dass meine Nähmaschine noch einige Lätzchen ausspucken muss...
herrje!


Oben: grüner Feincord, saugfähig

Unten: pinker Fleece, saugfähig

Zwischendrin: rote Kirschen, kaum saugfhig

Ich denke, das Problem wird hinreichend deutlich...

schon durchgesabbert






Und an all die, die das wunderhübsche Handtuch bemerkt haben: 
Das nun hat der Mann mit in die Ehe  gebracht. 
Ich muss immer an DJ Bobo und Dr. Alban denken, wenn ich es sehe.

Es ist so ... wie soll ich sagen ... 90er Jahre?!

Dank des Babys muss es nun als Notfall-Pipi-Tuch sein Dasein auf dem Wickeltisch fristen. 
Elegante Los-werd-Methode...

Kommentare:

  1. Ein süßes Baby hast du da zuhause! Bist du mit deiner Kamsnap zufrieden? Bin noch am überlegen, ob ich auch so ein Teil brauche. Berichte mir mal deine Erfahrungen damit.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. deine tochter ist ja echt'ne süße!! und ja, ich denke, das problem wird hinreichend deutlich ... aber hast ja schon'ne supi lösung gefunden! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nina,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir!

    So habe ich Dich gefunden. Dein Baby ist ja soooo süß! Was für riesige & freundliche Augen!

    So ein Sabberlätzchen wäre ja eigentlich auch etwas für meinen Sabber-Neufundländer. Wir müßten das Tuch nur etwas größer nähen....

    Dass Du "nur" ein Granny-Kissen gemacht hast, finde ich genial,denn ich habe noch nie ein Granny-Kissen gemacht (da ich nicht nähen kann). Tja, so hat jeder seins.

    Eine kleine Decke wäre doch auch was für Dein Baby. Ich finde ja, dass meine in der Größe auch riesig ist. Trau Dich doch an eine kleine.

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Schau mal auf meinem Blog vorbei! Hab da was für Dich! ;-)
    GLG und schönes Wochenende,
    Susi
    PS deine kleine ist ja so süß!!! (auch wenn sie sabbert...) ;-)

    AntwortenLöschen
  5. wie süß, das lätzchen und deine kleine auch
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  6. Meertjes Aktion ist echt klasse, so findet man echt noch ne Menge schöner Blogs...

    Lasse mal einen Lieben Gruß da... das KleineLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen