Mittwoch, 16. Februar 2011

Hüllen... verhüllen

...ich gebe es zu.

Ich habe meine Tochter angelogen.

Schon zum  vierten Mal.

Ich habe es völlig bewußt getan und ich habe ein schlechtes Gewissen.

Was war nun passiert?

Die Ausgangssituation war bei allen vier Malen dieselbe: Wir standen vor einem zweistöckigen weißen Haus irgendwo in Hannovers Nordstadt; die ersten zwei Male lag das Fräulein noch im Kinderwagen, die letzten beiden Male saß sie im Tragedings vor meinen Bauch geschnallt... und wir schauten uns an. Dann schauten wir auf das Haus. Dann schauten wir uns wieder an.

"Wollen wir rein", hab ich sie gefragt. Und mit ihren großen Augen hat sie mir zugleich Entschlossenheit aber auch Skepsis signalisiert.

Wir also rein.

Dann kam der liebe Arzt und das kleineBabymädchen lächelte ihn freundlich an und quietschte vergnügt.

Und dann: Nimmt der böse Arzt das Babymädchen hoch, wirbelt sie durch die Luft, drückt kalte Geräte an Hüfte, Rücken oder in die Ohren, schaut in das Mündchen, sodass sie würgen muss und piekst zu guter Letzt mit zwei RIESIGEN Spritzen in die niedlichen Speckbeinchen des Fräuleins.

Jedesmal enden wir beide völlig aufgelöst vor der Tür des weißen Hauses und das Mädchen hört mich sagen:
"Hier gehen wir NIE wieder hin, ich schwöre!"

Mittlerweile hat sie mich durchschaut.

Damit die Laune nicht gleich schon in den Keller sinkt, sobald ich die Tasche für den nächsten Arztbesuch packe, gibt's diese Gute-Laune-U-Heft-Hülle.




Die Schrift "Fräulein Rockelfe" auf der Vorderseite ist nicht echt, sondern bloß vom Computer erstellt. Ich hätte sie aber gerne echt! Als Applikation zum Draufbügeln.
Hat jemand 'ne Idee, wie ich das relativ kostengünstig bewerkstelligen könnte?

Kommentare:

  1. die arme Kleine, aber was sein muss muss sein.

    Wie wärs mit T-Shirt-Folie zum aufbügeln?
    http://www.amazon.de/Data-Becker-T-Shirt-dunkle-Textilien/dp/B001783808/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1297844665&sr=8-3

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte ne idee bezüglich deiner schrift:
    bei peppauf.de kann man glaube ich schriftzüge erstellen lassen für um die 3 euro! es gibt sogar verschiedene schriften zur auswahl!

    hast du nett geschrieben, hat mich an unsere besuche im weißen haus erinnert :)

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hi. Schau mal bei Nadine vorbei:
    http://bambinidoni.blogspot.com/2011/01/fur-die-tochter-meiner-freundin.html
    Die macht Velour-Schriftzüge. Wär doch auch ne Idee....
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, das sind wirklich immer sehr unangenehme Besuche. Leider müssen wir auch schon ganz bald wieder. :-(

    Die U-Heft-Hülle ist jedenfalls klasse geworden. Meine Idee für den Schriftzug wäre auch Peppauf gewesen, da wirst du bestimmt fündig.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen