Sonntag, 27. März 2011

Man wird älter...

... das habe ich am Wochenende mal wieder in aller Deutlichkeit gemerkt.

Zum einen war die weltbeste Schwägerin zu Besuch (allein der Begriff Schwägerin lässt mich glauben, ich wäre 100 Jahre alt).

Zum anderen waren wir am Samstag bei der weltbesten ehemaligen Mitbewohnerin zur Geburtstagsfeier eingeladen. Zum Grillen um 12:30 Uhr. 

Da hab ich mich gefreut: Welch babyfreundliche Zeit! ... und eben das Baby, den Ehemann und die Schwägerin geschnappt und zum Geburtstag gefahren.
Und da erklärte sich die Zeitwahl auch: Jeder Gast brachte mindestens ein Kind im Alter von 0-3 Jahren mit und/oder war schwanger.
Jaja, die Zeiten ändern sich...

Und dann noch die Frage: Wie lange wohnt ihr eigentlich nicht mehr zusammen?

Mein  Gott; ich hab meinen Uniabschluss schon 2005 gemacht und arbeite echt schon seit 6 Jahren... kommt mir vor als sei es gestern gewesen...

Und dabei werd ich in drei Wochen doch erst 29. Naja, zum zweiten Mal :)


Zum Nähen bin ich fast nicht gekommen, bloß für eine Tasche als Geburtstagsmitbringsel hat es gereicht.


Unten: Schwedenstoff, oben: mein Lieblingskombi-Punktestoff


Mit einem Snap verschlossen, damit nix rausfliegt.


Der Schwedenstoff ist  oben in Falten gelegt, sodass die Tasche unten breiter wird.


Innen: gestreifter Baumwollstoff und Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (ich weiß; jahreszeitentechnisch eher schlecht, aber ich mag das Buch sooo gerne, deshalb wird es auch zu jeder Jahreszeit lieben Menschen geschenkt)

Kommentare:

  1. Aha.... Frau Rockelfe ist älter als ich... Sehr erfreulich ;-)


    Das mit den "Partys" kenne ich auch... Irgendwie gehört man jetzt halt zur "Mein Mann/ Mein Kind/ Mein Auto" Riege... Aber gewöhnt hab ich mich da noch nicht dran...

    Schöne Tasche ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Bekanntenkreis sind wir eher die Ausnahme mit Kind, wobei ich es schon recht schön fände, auch von den Leuten die man schon vor der Schwangerschaft kannte, nun mit Baby zu sehen - und nicht nur "neue" Leute über Krabbelgruppen o.Ä. Naja, das wird schon noch kommen.
    LG,
    Alex
    PS: Genau so eine Tasche habe ich mir eigentlich schon für gestern vorgenommen, bin aber nicht dazu gekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rockelfe, jaja so ist es ;-)

    das Täschlein ist sehr schön und bestimmt gut angekommen!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhja, man wird älter ... merk ich auch immer mal wieder, wenn wir praktikantinnen haben, die irgendwann in den 90ern geboren sind ... :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen