Freitag, 25. März 2011

Nilpferde sind meine Lieblingstiere

Doch, echt!

Bis ich ungefähr 14 war, habe ich sie sogar in unterschiedlichster Form gesammelt.
Man macht sich kein Bild davon, was es alles in Nilpferdform gibt... 

Seifen, Spardosen, Schachspiele, Kuscheltiere, Ü-Eier-Figuren, Dosen, Hausschuhe, ...

Ach, ich könnte diese Liste EWIG fortführen.

Einige ausgewählte Nilpferddinge haben nun bereits etliche Umzüge mitgemacht und werden auch den (hoffentlich) letzten Umzug Ende des Jahres überstehen; so zum Beispiel mein Lieblingskuscheltier, das ich kreativerweise Kroki genannt habe. Kroki ist mir am 23.12.1987 geschenkt worden und jedes Jahr am 23.12. denke ich liebevoll daran, dass er nun wieder ein Jahr älter ist (freakig - ich weiß).

Jetzt hat auch das Wichtelmädchen etwas nilpferdiges bekommen: Eine rote Krabbelhose.
Fotographiert ohne Inhalt - noch viel zu groß... aber die Bilder gibt's nachgereicht.


Von vorne. Schnitt: Aktuelle Ottobre.






Die Träger halten mit Snaps (ist einfach viel unkomplizierter als mit Knöpfen), am Latz eine große Herzapplikation.



Von hinten- die Träger überkreuzen sich.


Sammelt ihr auch?  Oder habt ihr mal was gesammelt?

Raus damit!

Kommentare:

  1. Die Hose ist toll!
    (Ich musste den Stoff auch in Rot UND Grün zum Bunkern mitnehmen, als die ihn hier ausm Sortiment genommen haben...)

    Ich staune über Dein "Produktionstempo" :-)

    Sammeln? ich? NAAAIN... (Alles, was ich zum Nähen, Scrappen, Fimoen, Kreativ sein brauch - Frau weiss ja nie, ob es nicht morgen nix mehr gibt ;-))

    AntwortenLöschen
  2. WOW ist die toll!

    Ich will den roten Nilistoff auch! und der grüne ist fast alle :-(

    Sammeln... äh... ehrlich... bis ich ca. 14 war alles von Polly Pocket (gibts die noch? kennst das wer? Bin ich allein???)

    Und heute Zeitungen... ich kann einfach keine wegschmeißen...

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, den Stoff hab ich auch in grün. Aber in rot gegfällt der mir noch besser! Hose sieht toll aus!
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Hose !!!

    Sammeln ? Klar, bei mir waren es auch Tiere ... im weiteren Sinn, es waren VW Käfer ;) Die stehen (auch in sämtlichen Farben und Formen und Ausführungen) auf dem Boden - da stehen sie gut ...

    AntwortenLöschen
  5. coole Hose!!! Die Nilpferde sind echt sehr goldig!!! sammel...hmmmm Noa sammelt grad Babuschkas und ich helfe wo ich kann ;-)

    AntwortenLöschen
  6. voll niedlich!!
    sammeln ... bücher sammel ich und diese raffaelo-engel, aber da hab ich inzw. quasi alles von und mehr verträgt der herr im hause nicht! ;o)

    lg*

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist spitze - ich horte diesen Stoff auch noch und traue mich dann doch nicht dran, weil er ja ziemlich "speziell" ist. Aber Deine Hose zeigt mir, ich sollte mutiger sein! Ganz große Klasse!!!!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen