Sonntag, 20. März 2011

Gedichtwettbewerb

 
 Der Jokers-Verlag veranstaltet einmal im Jahr einen Lyrik-Wettbewerb, an dem ich immer teilnehme. Eigentlich bin ich nicht die große Gedichteschreiberin, aber speziell dafür setze ich mich immer hin und leier mir eins aus den Rippen.


Ich bin da traditionell: Ein gutes Gedicht ist für mich voller Metaphern und anderer Bilder und handelt meist von Liebe :)


Mit den Gedichten, die ich da bisher eingesandt habe, ließ sich allerdings kein Blumentopf gewinnen; also ist dies eher modern.


Und siehe da: Prompt erreichte mich eine E-Mail, die besagte, dass mein Gedicht in die Datenbank der besten deutschen Gedichte aufgenommen wurde.


Geht doch :)

 
Für alle Interessierten: Hier ist die Gedichtedatenbank. 


Und hier ist mein Gedicht. Jetzt muss ich bloß noch gewinnen...
 
 
Repeat


Schlaf.
Wecker: "Morgen!"
Frühstück: Zeitung
Bad: Dusche, Zähne, Haar, Gesicht.
U-Bahn, S-Bahn, Fahrrad, Bus?
"Regen!": Auto.

Arbeit, Arbeit, Arbeit
Arbeit
Pause: Snack.
Arbeit, Arbeit, Arbeit
Arbeit, Arbeit, Arbeit
Arbeit, Arbeit

Auto: Einkauf.
Essen: "Und, wie war's?"
"Normal." Oder: Zu wiederholen ab Vers 6.

Fernsehen, Fernsehen, Fernsehen
Bad: Zähne, (Haare), Haut, Gesicht.

Schlaf.

Wir haben ja keine Zeit.
Wir haben doch keine Zeit!
Keine Zeit.
Keine ... 
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich finds voll gut!!! Ich liebe den Dialog beim Abendessen;-) Okay ich gebs zu: Ich kenn mich mit Lyrik null aus... aber ich hoffe du freust dich über das Kompliment eines Laien der ganz begeistert ist!!! Mein Mann ist Musiker und schreibt viele Lieder... vielleicht wertet das mein Lob auf... und ich liebe die Haremhose!!! sooo süß!!! Gibts die im ottobre auch noch in Gr.92??? Liebe Grüße und danke für das tolle Gedicht!!!

    AntwortenLöschen